Temperatur messen, Wie?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von traum10-baby 10.12.09 - 08:33 Uhr

Hallo,
ich will jetzt mit dem messen beginnen, habe ein digitales Fiebertermometer. Wenn ich die Temp. im Mund messe,
soll ich es unter der Zunge messen oder einfach im Mundraum....?
Wer kann mir da mal weiter helfen?#kratz

Beitrag von moisling1 10.12.09 - 08:34 Uhr

gar nicht im mund

Beitrag von roze 10.12.09 - 08:52 Uhr

Was fuer eine Hilfe!#augen

Beitrag von mineos 10.12.09 - 08:35 Uhr

Hallo,

ich messe im Mund unter der Zunge. Ich hab das bei meiner Großen auch schon so gemacht und es hat gut funktioniert.

Natürlich ists in Po oder in der Scheide genauer, aber sooooo eng seh ich das nicht.

Man sollte auch min. 3 Minuten messen, also über Piepen hinaus, aber mir reicht das so.

LG

Beitrag von ki-ta 10.12.09 - 08:36 Uhr

Genauer ist es, in Scheide oder After zu messen.

Beitrag von annett-80 10.12.09 - 08:36 Uhr

vaginal oder rektal ist besser.
Dann sind die Schwankungen nicht so groß!

Beitrag von steffiundandy 10.12.09 - 08:36 Uhr

Du kannst im Mund messen, oder eben vaginal! Vaginal wäre halt besser, da die Temp genauer ist! Ich messe aber auch im Mund und komme damit sehr gut klar! Kannst mir gerne eine PN schicken, dann beantworte ich heute abend alle deine Fragen!!!

Beitrag von traum10-baby 10.12.09 - 08:44 Uhr

Danke lieb von dir, aber was heißt PM schicken?
Bin neu hier und kann mit vielen Abkürzungen noch net umgehen...

Beitrag von roze 10.12.09 - 08:55 Uhr

Guten Morgen!

Du kannst ruhig ausprobieren im Mund zu messen. Bei den meisten kommen auch dann vernuenftige Kurven bei raus.;-)
Wichtig ist nur, dass Du unter der Zunge misst und das mindestens 5 Min. lang.
Misst Du rektal oder vaginal, dann reichen auch 3 Min.
Du musst immer noch VOR dem Aufstehen messen. Immer um die gleiche Uhrzeit und immer an der selben Stelle. Also nicht heute mal oral, morgen mal vaginal.

lg
roze

Beitrag von dione1980 10.12.09 - 09:50 Uhr

Das beste wäre in der Scheide