Spinnbarer ZS = ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunny-jamaica 10.12.09 - 09:29 Uhr

Guten Morgen, Ihr Lieben,

wie befürchtet bin ich absolut ahnungslos und hoffe, dass Ihr da schon weiter seid. :-)

Wir sind jetzt im 2. ÜZ und Tempi messe ich nicht. Kann man sagen, dass man bei spinnbarem ZS auch einen ES hat? Hatte ich im 1. ÜZ nämlich nicht, jetzt aber schon.

Und wie ist das mit Alkohol und evtl. Einnistung? Darf ich da noch Alkohol trinken oder nicht? Nicht das ich jetzt gleich als Schnapsdrossel angesehen werde. ;-) Wir haben nur demnächst Weihnachtsfeier in der Firma und da wird traditionell angestoßen. Zu nem Gläschen Sekt sag ich nie nein und das wissen die Kollegen auch. Wenn ich jetzt ablehne, geht das Gemunkel wahrscheinlich gleich los und ich will nicht die nächsten Monate Gesprächsthema Nr. 1 sein. Weiß ja keiner, wann es wirklich klappt...

Ganz lieben Dank für Eure Antworten! #blume

Beitrag von ginaleib 10.12.09 - 09:36 Uhr

Hallo, spinnbarer ZS garantiert dir nicht das dein Ei auch springt. Es ist ein Zeichen das du dich grade in deiner fruchtbaren Zeit befindest und der ES wohl nicht mehr weit her ist.
Ein Gläschen Sekt darfst du dir ruhig genehmigen. Viele andere Frauen haben auch Alkohol getrunken und wussten nicht das sie ss sind. Mußt dich ja nicht besaufen#rofl

Wünsch dir alles Gute#klee

LG Gina

Beitrag von sunny-jamaica 10.12.09 - 10:22 Uhr

Hihi, wo Du Recht hast, hast Du Recht! #huepf

Dankeschön für Deine Antwort! #blume

So als kleine Zusatzfrage: Weiß ich dann wirklich nur durchs Tempi messen, ob das #ei auch springt? Denn Ovutests verraten mir ja auch nur, ob fruchtbare Tage oder nicht, oder?

(Mann, ich hab echt gar keine Ahnung... #hicks)

Beitrag von schlawienchen79 10.12.09 - 11:25 Uhr

Der ZS spielt bei der Befruchtung eine wichtige Rolle. Er ist aber nicht bei jeder Frau gleich. Manche haben viel manche kaum einen. Wenn er für deine Verhältnisse die beste Qualität aufweist ist der richtige Zeitpunkt um Verkehr zu haben. Anhand der Temperatur kannst du sehen ob du wirklich einen ES hattest. Machmal nimmt ein Ei Anlauf und springt dann aber nicht. Daher ist es bei der Symptothermalen Methoder sehr wichtig Temperatur und ZS zu beobachten.
Wegen des Sektes mach dir mal keine Sorgen. Du darfst sogar in der SS mal ein Glas Sekt trinken. Wird empfohlen bei Stress da es entspannend wirkt und Wehen hemmen kann. Ich habe auch nach der Geburt hin und wieder auf Anraten meiner Hebamme ein Glas Sekt getrunken, regt nämlich die Milchproduktion an. Bei einem solltest du es dann aber auch beruhen lassen.
Gruß Dea