Skype kostenlos?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von pilgerin 10.12.09 - 09:33 Uhr

Hallo,

da die neue Freundin von meinem Schwiegervater aus Bulgarien kommt will Sie jeden Tag über Skype telefonieren und Videotelefon.

Wir haben nichts dagegen haben ja ne Flatrate und Sie hat ja nun mal ein bissele Heimweh, aber..

..Ist das wirklich kostenlos? oder kommen dort noch irgendwelche Auslandsgebühren drauf?

Würde mich über aufklärung freuen.

Danke.

LG Drea

Beitrag von italyelfchen 10.12.09 - 10:07 Uhr

Huhu,

wenn man von skype zu skype telefoniert, also von Computer zu Computer ist das kostenlos und ganz einfach! Wir sind viel im Ausland und machen das schon seit Jahren!
Kosten tun nur die Telefonate von skype aufs Festnetz oder Handy etwas, das geht nämlich auch! Das sind dann Preise wie bei einer Billig-Vorwahl, also auch zu vertreten! Da muss man vorher ein Guthaben hoch laden, das hat man also auch gut unter Kontrolle!

Keine Sorge, da Du von Video sprichst, wird es von Computer zu Computer sein und das kostet nichts!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von goldtaube 10.12.09 - 10:23 Uhr

Skype ist kostenlos. Zumindest das Chatten und alles was an Verbindungen von PC zu PC ist. Dabei ist es unabhängig wo die PCs sich befinden. Ob nun einer in Deutschland und der andere in China ist dabei egal.

Nur wenn von PC auf Handy oder Festnetz telefoniert wird kostet es was oder wenn man SMS schickt. Wobei es da so ist, dass du erst Skype-Guthaben erwerben musst und da musst du auch erst die Rechnungsanschrift etc. angeben. Es kann dir also auch nicht passieren, dass du unbemerkt kostenpflichtig anrufst.

Beitrag von pilgerin 10.12.09 - 10:27 Uhr

#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume

Vielen Lieben Dank an euch Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume

LG Drea