Hcg niedrig- Wer trotzdem intakte SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sieki 10.12.09 - 09:35 Uhr

Ich habe da mal eine Frage! War am Montag beim FA, war da 3SSW +6. Hatte schon eine ELSS und eine FG. Nun ist mein HCG Wert bei 89 am Montag gewesen.
Habe super Angst! Hatte jemand auch einen so niedrigen Hcg Wert und es lief alles gut?
Vielen Dank für die Antworten!
LG
Sieki

Beitrag von akak 10.12.09 - 09:38 Uhr

Hallo Sieki,
na da warst Du natürlich super früh beim Arzt zum testen. Die Angst kann Dir die kommenden Wochen und Monate niemand nehmen - die bleibt leider da. Aber Du kannst versuchen Dich jetzt erst mal zurück zu lehnen und zu hoffen, dass alles gut geht. 89 ist doch gar nicht so schlecht für den Anfang einer Schwangerschaft... Alles Gute, Anke

Beitrag von sieki 10.12.09 - 09:46 Uhr

Vielen Dank!
Bin halt völlig von der Rolle!
Heute ist nocmal Blut abgenommen!
Habe tüchtig Angst!
#herzlich
Sieki

Beitrag von ddh 10.12.09 - 09:39 Uhr

Hallo Sieki,
das ist doch ein super Wert für ES +13.
Glückwunsch #ole
LG

ES+8 2
ES+9 3 1,40-5,30
ES+10 5 1,90-13,10
ES+11 17 8-35
ES+12 34 20-59
ES+13 55 33-91
ES+14 89 57-140
ES+15 159 100-252
ES+16 260 156-433
ES+17 433 276-706
ES+18 700 473-1033
ES+19 933 626-1384
ES+20 1399 973-1998

Beitrag von sieki 10.12.09 - 09:47 Uhr

Ich bin da noch nicht so optimistisch, aber trotzdem Danke!

Beitrag von feechen-linda 10.12.09 - 09:39 Uhr

Hallo Sieki,

ich finde deinen HCG-Wert gar nicht niedrig, du wurdest super früh getestet. Wichtig ist, dass sich dein HCG-Wert nun alle 2 Tage verdoppelt.

Wann hast du deinen nächsten Termin? Wird dein HCG-Wert nochmals getestet???

LG,
Linda

Beitrag von sieki 10.12.09 - 09:45 Uhr

Danke!
Ich war heute beim FA und sie hat nochmal Blut abgenommen!
Ich habe halt solche Angst wg. meiner Vorgeschichte!
Heute Abend weiß ich mehr, halte es kaum aus!

Beitrag von sammygirl 10.12.09 - 09:43 Uhr

Wieso ist der Wert niedrig? 3+6, ist ja gerade ca. ES+13 oder ES+14, je nach Einnistung und ES.

Hier ein Auszug aus einer Tabelle:
ES+9................3................1,40-5,30
ES+10..............5................1,90-13,10
ES+11.............17...............8-35
ES+12.............34...............20-59
ES+13.............55...............33-91
ES+14.............89...............57-140

findest Du wenn Du nach HCG googlest.
Der mittlere Wert ist der Durchschnittswert, rechts der Normbereich. Du liegst genau drinnen und nicht zu niedriG!!
Also völlig normal und kein Grund zur Sorge!

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!#herzlich

Beitrag von hoffnung2010 10.12.09 - 09:43 Uhr

hi sieki!!!

mensch ich freu mich für dich wie verrückt #huepf#huepf#huepf !!!!!!!!!

ich war bei es+10 beim doc und da war mein wert bei 12 !!!!! rechne mal hoch, da bist du doch super mit deinem wert! und bei mir is alles in ordnung!!

ich drück dir die daumen wie verrückt!!! --- klar is die erste zeit jetzt blöd, bevor man was sieht im us, aber halt durch und du wirst belohnt!!!!! :-)

glg & #pro drück!
c.

Beitrag von sieki 10.12.09 - 09:50 Uhr

Mensch toll für Dich!#herzlich#herzlich
#herzlich Glückwunsch!
Das gibt mir Mut, wo wir Beiden das letzte Mal auch zusammen gelitten haben!

Ich freu mich total für Dich!
Ich wünsche Dir eine ganz tolle Kugelzeit!
Ich hoffe Du kannst es richtig genießen!
#liebdrueck#liebdrueck
Sieki

Beitrag von curly_hasi 10.12.09 - 09:44 Uhr

Hallo,

mein Bluttest (nach ICSI) war 2 Tage später, also bei 4+1 und da las das hcg bei 117.

Ich würd sagen, dein Wert ist super für die frühe Feststellung! Herzlichen Glückwunsch! #baby

LG, Curly
9+3

Beitrag von sieki 10.12.09 - 09:51 Uhr

#danke

Beitrag von ando74 10.12.09 - 09:44 Uhr

Erstens schließe ich mich den anderen Aussagen an - der Wert ist normal für die Schwangerschaftsdauer.

Bei meinen beiden Schwangerschaften war der Wert anfangs immer viel zu niedrig - also diesen Wert hatte ich weitaus später als Du - und mein erster Sohn ist inzwischen zwei und meine zweite Schwangerschaft in der 20. SSW. Es war halt jedes Mal ein verspäteter Eisprung. Auch von etlichen Bekannten habe ich so was gehört. Mach Dich daher nicht verrückt (Wobei ich weiß , wie schwer das ist...).

Gruß,
Andrea

Beitrag von sieki 10.12.09 - 09:54 Uhr

Ich bin halt so pessimistisch, weil ich das alles schonmal so hatte mit den ungefähr gleichen Werten!
Aber ihr seid alle so super nett#huepf!
Jetzt bin ich etwas zuversichtlicher!
Heute abend weiß ich mehr.
Wollte eigentlich zum Weihnachtsmarkt!
Mal schauen....
#herzlich#liebdrueck euch allen!
#danke
Sieki

Beitrag von littlequeen 10.12.09 - 09:48 Uhr

Ich hatte bei ES+12 oder 13 einen HCG von 40, bin jetzt ab morgen in der 27. SSW und alles ist bestens :) Also 89 finde ich nicht niedrig.

Beitrag von sieki 10.12.09 - 09:56 Uhr

Danke! Das wollte ich hören!
Ich hoffe ich kann bald zu Euch stoßen!
Wenn nur diese Angst und die Schmerzen nicht wären!
#danke
Sieki

Beitrag von landaba 10.12.09 - 09:57 Uhr

Finde den Wert auch git bei mir bei PU+14 war er 120 bei Zwillis#pro

Beitrag von sieki 10.12.09 - 10:01 Uhr

Danke!
Ich bin schon etwas positiver, meine FA sagt immer das selbe. Sie ist immer am Grinsen!
Ich bete und drücke mir alle Daumen, dass der Wert gut gestiegen ist!
Vielen Dank nochmal und drückt mir auch die#pro!