schwanger *freu*

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von 1980anja 10.12.09 - 09:42 Uhr

Also ich habe am Montag einen Test gemacht , weil ich ne woche drüber war .... und der Test hat sofort positiv angezeigt.

Dann waren wir Dienstag beim Arzt , und er hat die Schwangerschaft bestätigt, nur die Ärztin konnte noch nichts sehen auf dem Ultraschall , ausser eine aufgebaute schleimhaut.

Nun die frage an euch.

Bei wem war das auch , und ab wann sieht man eine Fruchthöhle?

Ich sollte jetzt 3 -4 ssw sein.

Ich freu mich über eure antworten.


Lg Anja

Beitrag von amel 10.12.09 - 10:03 Uhr

Hallo Anja,
bist du denn ungeplant schwanger? Ansonsten gibt es ja das Schwangerenforum, da sind vielleicht eher Gleichgesinnte, oder? Jedenfalls bracuhst du dir keine Sorgen machen, eine Fruchthöhle sieht man meist ab der 5. SSW, den Embryo erst später, bei mir sogar erst mitte 7. SSW, Herzschlagen oft erstnoch später. kann auch unterschiedlich sein, lieber erst in ein paar Wochen nochmal zum FA, da kannst du bestimmt mehr sehen.
Alles Gute für Deine SS, Amel

Beitrag von sofie2000 11.12.09 - 16:01 Uhr

Hallo,

also wenn du schon eine Woche überfällig warst, dann solltest du jetzt in der 6. Woche sein. NMT ist (4+0). NMT+1 ist der Beginn der 5. Woche.
Ich denke nächste Woche sollte man was sehen.

LG, und alles Gute
Sofie