nach ausschabung, pille?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von manu-29 10.12.09 - 10:20 Uhr

hallo.
ich hatte gestern eine ausschabung nach ma in der 10.ssw
jetzt bin ich am überlegen, ob ich mit der pille anfangen soll.
pendelt sich so alles wieder schneller ein?
bei meiner letzten fg, allerdings ohne ausschabung habe ich 7 wochen blutungen gehabt und danach einen recht unregelmäßigen zyklus.

was meint ihr???

lg. und danke, manu

Beitrag von resi-t 10.12.09 - 10:38 Uhr

Tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. #liebdrueck
Ich war mit Drillingen schwanger und hatte eine Eileiterschwangerschaft und Fehlgeburt. Mir bot der Arzt auch die Pille an. Da ich aber davon immer sehr starke Kopfschmerzen habe, habe ich abgelehnt.
Bei mir ist übrigens ein kleines Wunder geschehen: vorher hatte ich keine Eisprünge (seit 19 Monaten nur zwei mal und das auch nur aufgrund von Stimu - Spritzen in der Kinderwunschbehandlung) und daher auch nur alle 2-3 Monate die Periode.
Nach meiner OP am Eileiter (wegen der ELSS) im November ist dann was unfassbares passiert: drei Wochen später hatte ich einen Eisprung und pünktlich zwei Wochen später auch die Periode. Mein Artzt sagt, dass die Schwangerschaft meine Hormone wohl zurechtgerückt haben.

Werde im Januar oder Februar wohl einen Zyklus lang die Pille nehmen als Vorzyklus für die IVF (wegen der ELSS müssen wir es jetzt per IVF versuchen).

Du kannst es mit der Pille versuchen, aber wenn du nicht möchtest kann du auch erst mal abwarten ob sich dein Zyklus von alleine erholt. Würde aber, wenn du die Pille nicht nimmst an deiner Stelle 2-3 Monate anders verhüten (mit Kondom z.B.) damit sich dein Körper und vor allen deine Psyche von den Strapazen erst mal erholen kann.

Lg,
Resi mit #stern#stern (9.SSW) und #stern (14.SSW)

Beitrag von natalie-sascha 10.12.09 - 11:08 Uhr

hallo
ich hatte auch eine ma mit ausschabung...
du kannst natürlich glück haben und es pendelt sich alles selber wieder ein oder aber es ist wie bei mir. ich hatte keinen einzigen ES mehr und hatte nach 11 wochen einmal meine periode und danach nie wieder...erst als ich dann die pille genommen habe, hat sich alles wieder geregelt...

lg

Beitrag von hibbeline77 10.12.09 - 13:40 Uhr

Hi,

tut mir leid, dass Du auch eine FG hattest ! #liebdrueck

Meine 3.FG liegt jetzt ca. 6 Wochen zurück. MA in der 11 SSW. #heul

Nach meiner 1 FG haben wir nicht mehr verhütet und ich wurde im 2. Zyklus wieder schwanger.... leider FG. Nach der 2.FG habe ich für 3 Monate die Pille genommen und dann tat sich garnichts mehr.... mein Zyklus schwankte zwischen 29 und 38 Tagen !! und ich brauchte 1 Jahr....

Ich persönlich habe mich gegen die Pille entscheiden. Der Körper denk ich ist eh noch ein wenig durcheinander wg der Schwangerschaft....
Wenn man dann die Pille wieder absetzt muss der Körper sich ja schon wieder umstellen.....

Alles LIEBE


Beitrag von mungg13 10.12.09 - 14:17 Uhr

hallo

das tut mir sehr leid, dass auch du diese erfahrung machen musstest!

ich hatte am letzten sa eine fg ende 7 ssw ohne as.
ich hatte vor 2 jahren schon mal eine auch ohne as. wir haben der natur einfach freien lauf gelassen und keine pille verschrieben bekommen. es hat im 2. zyklus direkt wieder eingeschlagen. unser sonnenschein ist heute 15 monate alt.

bei dieser fg hat mir mein fa empfohlen die pille für 3 monate zu nehmen mit der begründung, dass sich die gebärmutterschleimhaut besser aufbauen kann mit einem geregelten zyklus. es könnte sein, wenn die schleimhaut zu wenig aufgebaut ist, dass sich das ei nicht richtig einnisten kann und somit sich wieder auf die reise begibt. wohl verstanden es KÖNNTE sein, MUSS ABER NICHT!

ich denke, das ist von frau zu frau unterschiedlich.
lass dich von deinem gefühl leiten, wenn von deinem fa alles io ist.

alles gute

lg