Herzschlag am linken Hüftknochen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die-brunsis 10.12.09 - 10:37 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Gestern wurde endlich unser Angelsounds geliefert. Haben es natürlich gleich ausprobiert ;-)

Nachdem ich den Herzschlag nicht gefunden habe (und deshalb etwas genervt war) hat mein Mann sich auf die Suche gemacht hat und den Herzschlag am linken Hüftknochen gefunden...

Hab mir dabei nicht wirklich was gedacht, wieso auch?

Nun habe ich es heute morgen nochmal ausprobiert und der Herzschlag war an genau der selben Stelle #kratz

Sollte sich das Kind nicht irgendwie bewegen? Und der Herzschlag etwas mehr mittig sein?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Saskia und der Hüftknochenkuschler (14+2)

Beitrag von main80 10.12.09 - 10:43 Uhr

Hallo,

ich habe auch einen Angel Sound und ich höre den Herzschlag genau in der Mitte des Körpers, aber du mußt ziemlich weit unten, direkt beim Scharmbein es probieren und ganz viel Ultralschalgel nehmen.
Ich habe den Herzschlag zu Beginn auch nie gehört, weil ich zu weit ober war.
Ich habe auch schon gelesen, daß Frauen den Herzschlag auch außermittig hören.
Gruß
Kristina (15 SSW)

Beitrag von hardcorezicke 10.12.09 - 10:47 Uhr

also links am hüftknochen könnte eigentlich dein eigener puls sein..

in der 14ten woche habe ich den schon ein stück über mein scharmbein gehört.. aber ungefär mittig..

geh mal auf youtube und gib mal angelsound ein... da kannst du dir anhören wie es sich anhören muss..

wenn du ein peitschendes geräusch hörst ist es deine nabelschnur

bin 16te woche und höre es jetzt zwischen bauchnabel und scharmbein...

Beitrag von hardcorezicke 10.12.09 - 10:49 Uhr

es reicht auch babyöl... gel nehme ich schon lange nicht mehr...

beweg das teil nicht zu schnell.. sonst kommt es vor das du zu schnell an den herzschlag vorbeihuscht..

also teste nen stück über den scharmbein... und beweg es millimeterweise nach rechts oder nach links..

Beitrag von issilia 10.12.09 - 10:52 Uhr

Also der puls am hüftknochen ist dein eigener, hst du auch auf der rechten seite.

der herzschlag vom kind hörst du eher mittig über dem schambein.

ich muß leicht drücken damit ich ihn hör.

gruß issi

Beitrag von die-brunsis 10.12.09 - 11:20 Uhr

#klatsch

Danke Mädels! Ich habs gefunden #hicks