Umstellen von Cerazette auf andere Pille!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von runandhide1 10.12.09 - 10:50 Uhr

Hallo!

Ich nehme noch die Cerazette, will jetzt aber wieder umstellen auf eine andere Pille mit Pillenpause. Muss ich dann erst die Cerazette absetzen und wochenlang auf die Mens warten? Man ist ja bis dahin ohne Verhütung! Oder kann ich einfach normal die andere Pille weiter nehmen?

Blutungen habe ich Dank Cerazette ja dauerhaft. Wie würde ich dann die Mens erkennen? Und was, wenn es einige Wochen dauert? Kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein!

Gruss Ive

Beitrag von kleeneflocke 10.12.09 - 18:05 Uhr

hallo

also bei mir was es so das ich die Pille zuende genommen habe dann meine blutung bekommen habe und dann die neue pille angefangen habe. sonst bringst du ja den zyklus durcheinander wenn du jetzt einfach ohne 7tage pause nimmst.

Sonst frag doch nochmal deinen Fa was er/sie dazu meint.

LG