Wie lange darf...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ingamarie 10.12.09 - 11:17 Uhr

... ich auf dem Rücken liegen?
Irgendwie ist mir das gerade am angenehmsten. Wenn ich auf der Seite liege schmerzt schnell mein Rücken oder mir schläft ein Arm ein.

#herzlich ingamarie mit #ei (16+1)

Beitrag von reveal 10.12.09 - 11:20 Uhr

Ich denke, Du kannst so lange auf dem Rücken liegen, wie es Dir angenehm ist. Habe noch nicht gehört, dass es verboten ist. Noch dazu bist Du ja auch noch nicht so weit. Das Kleine ist doch noch leicht.

Beitrag von uckaya 10.12.09 - 11:20 Uhr

Hallo Ingamarie,

solange du dich wohl fühlst. Wenn du dir die große Hohlvene abdrückst, würdest du es merken und du schläfst anders.
Ich habe z.B. bis fast zum Ende in Bauch-Seitenlage geschlafen (hatte aber auch einen eher kleinen Bauch). Meine Ärztin meinte nur, seien sie froh, dass sie schlafen können und machen sie sich nicht auch noch Gedanken um die Schlaflage.
LG Andrea

PS: Besorg dir bald ein Stillkissen. Das Dinge wurde schon in der Schwangerschaft mein bester Freund :-)

Beitrag von tanteju78 10.12.09 - 11:21 Uhr

du wirste schon merken, wie lange du so liegen kannst; wenn du dich drehen solltest, wird dein Körper sich schon melden! Ich bin in der 39. Woche und liege auch noch zeitweise auf dem Rücken. Mir wird dann irgendwann leicht (wirklich gaaaaanz leicht) übel und ich dreh mich.

Beitrag von 19jasmin80 10.12.09 - 11:28 Uhr

So lange wie es Dir angenehm und bequem ist, kannst Du auf dem Rücken liegen. Dein Körper "zeigt" Dir schon, was bequem ist :)

Beitrag von ingamarie 10.12.09 - 13:45 Uhr

#dankeDanke Mädels,#danke
eure Antworten haben mich sehr beruhigt!!!!!!!