Hallo Spät-Aprillies! Wie geht´s euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von piaffe 10.12.09 - 11:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom FA-Termin, 2. große US-Untersuchung :-).

Alles ist in bester Ordnung! War ein richtig schöner Termin heute. Mein Mann war das erste Mal dabei in dieser SS und hat auch gestaunt, wieviel man schon sehen kann von dem Würmchen.

Wir haben ein vorsichtiges Outing bekommen: Wahrscheinlich wieder ein Mädchen. #huepf!

Hier unsere Daten (bei 20+2):
BPD: 4,9
FOD/KU: 6,2
ATD: 4,0
FL/HL: 3,6
geschätztes Gewicht: 350 - 400 g

Wie geht es euch so? Ich hab ja gerade erst eine schwere Erkältung hinter mir, aber jetzt geht es mir zum Glück wieder gut.
Mittlerweile spüre ich die Bewegungen vom Baby schon ziemlich doll... Bin auch schon total erstaunt, dass ich die Hälfte der Zeit schon hinter mir habe. Irgendwie vergeht die zweite SS viel schneller.

Wünsche euch allen noch eine schöne (Vor)Weihnachtszeit! Lasst es euch gut gehen!

LG Piaffe mit Selina (28 Monate) + #ei (21. SSW)

Beitrag von snoopymausi 10.12.09 - 11:41 Uhr

Hallo!

War auch gerade bei derzweiten großen Untersuchung!
Uns geht es super!
Bei mir im Bauch ist seit Tagen Party angesagt!
Und gestern hatte er das erste Mal so richtig und vor allem lange Schluckauf!

Unser kleiner Mann hat ganz süß gewunken und ganz wild gestrampelt!
Das war niedlich!
Hier sind unsere Daten:

BPD 5,3
FOD/ KU 5,6
ATD 4,9
FL/HL 3,3

Weiß evtl. jemand die Formel, mit der man ausrechnen kann, wie groß und wie schwer er damit sein müsste????

Danke und Liebe Grüße!
Bianca 21 SSW

Beitrag von mutschki 10.12.09 - 11:43 Uhr

huhu
wie schwer er ca ist,kann nur der pc beim fa anhand der daten ausrechnen,aber die grösse kann man ausrechnen,in dem man fl mal 7 nimmt,also bei dir 3,3 mal 7

lg carolin

Beitrag von snoopymausi 10.12.09 - 11:49 Uhr

Viiiielen Dank!

Beitrag von mutschki 10.12.09 - 11:41 Uhr

huhu

ich hatte am 1.12 das 2te screening,da war ich 19+5 ssw,und unser outing on der 16 ssw hat sich wieder bestätigt,bekommen unseren 3ten racker ;-)
die daten waren
BPD 47
ATD47
AU148
FL 30
geschätztes gewicht waren 320 g

und habe wieder,wie in der ersten ss,eine vw plazenta. ich merke unser zwerg zwar auch,aber noch lange net so dolle wie meinen 2ten,bei dem ich eine hw plazenta hatte.
aber das wird auch noch kommen ;-)

hab auch 2 3D bilder bekommen #verliebt sind in der vk :-)
ansonsten gehts uns auch gut...ausser die kilos die ich schon drauf hab...machen mich schon bissl depri,aber ich weiss ja wo dran es liegt #mampf#rofl

dir auch iene schöne vorweihnachtszeit #snowy

lg carolin + nick nathanael 22 ssw

Beitrag von smile-lady 10.12.09 - 11:46 Uhr

hallo,
ich bin auch in der 21 ssw...
habe et am 28.4.2010...
muss aber dazu sagen das ich zwillinge bekommen und somit früher endbinden werde...

unsere daten hab ich grad nicht im kopf...
aber es war alles ordnusgemäss und super entwickelt weiss nur noch das beide babys 20 cm gross waren...

muss am montag zur fd...

bei einem baby hat unser arzt das zweite mal die vermutung mädchen geäussert #huepf

bei dem andern konnte er nichts sehen weil sich das andere baby immer weggedreht hat...

ich freu mich schon so auf montag...

mein arzt sagt da werd ich 100 % erfahren was es wird...

denn da sind noch bessere ultraschallgeräte und der arzt da macht dann auch pro baby fast eine halbe stunde ultraschall...


aber alles in allem geht es uns super...

wie viel habt ihr denn schon zugenommen?

also ich habe immernoch 3 kilo weniger wie vor der ss #schock

aber liegt sicher auch daran das ich erst gut abgenommen hatte #schwitz ...


lg jacki

Beitrag von snoopymausi 10.12.09 - 11:48 Uhr

Ich habe schon 4 Kilo zugenommen#schock#schmoll

Beitrag von caro-2010- 10.12.09 - 11:51 Uhr

Hallo... :-)
mir geht´s super und meinem kleinen auch. Wir hatten gestern auch FA-Termin und unsere Daten bei 20+2 sind:

BPD: 5,3
FOD/KU: 6,3
APD/AU: 50,9
FL/HL: 3,3

Das 99%-Outing haben wir allerdings schon vor 2wochen bekomen. #herzlich

Schöne #niko!!

Beitrag von steffi0710 10.12.09 - 12:21 Uhr

Hi, ich war heute früh auch beim Arzt. Bin 19+6 SSW. Wir bekommen auch wieder ein Mädchen. Sie ist ca 25cm groß (klein) und wiegt ca 305 gramm.

Ich war auch nun 2 Wochen krank geschrieben und hab nun ein BV bekommen.

Da meine Blut-, Eisen-, Calciumwerte usw gesunken sind. Ich hab ständig Schwindelanfälle und kämpfe immernoch mit der Übelkeit. Echt schlimm... Sonst merke ich die Kleine leider noch nicht so doll, da ich eine Vorderwandplazenta habe und die Maus so nicht viel PLatz in meinem Bauch hat und ihre Nase dadurch immer in die Plazenta drückt. Hoffentlich bekommt sie keine platte Nase. :-p

Sonst muss ich am 30.12. wieder zum Arzt, da machen wir dann eine DVD der Süßen. Und am 14.01. machen wir das 3D-Bild.

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten und vorsichtigen Rutsch ins Neue Jahr ihr Lieben... #niko

LG Steffi

Beitrag von helmchen 10.12.09 - 12:49 Uhr

Hallo!

Ich war schon vor 2 Wochen das letzte Mal beim FA.
Wir bekommen einen Jungen und ich habe auch eine VW-Plazenta.

Allerdings muss ich am Montag schon wieder hin, weil der FA beim Ultraschall im Bereich der linken Niere was Auffälliges gesehen hat. Sieht aus wie ein Hohlraum. Er meinte, es ist wahrscheinlich nix Schlimmes, sondern nur ne Darmverschlingung. Um anderes aber ausschließen zu können, muss ich halt jetzt außer der Reihe nochmal hin. Falls es am Montag nicht weg ist, schickt er mich zur Feindiagnostik.

Ein bisschen beunruhigt bin ich schon, aber ich hoffe das Beste. Bitte drückt mir ganz fest die Daumen, dass es nix ist!

LG

Beitrag von steffi0710 10.12.09 - 12:58 Uhr

Klar drück ich dir die Daumen. Aber es wird schon nichts schlimmes sein. Immer positiv denken...

#klee

Beitrag von schmsi 10.12.09 - 12:58 Uhr

Hallo!
Habe am 27.04. Termin und war Dienstag bei 20+0 zum screening.
Ist mein Zweites Kind und dieses mal geht komischerweise alles später los. Seit einer Woche merke ich die Maus erst so richtig doll, das war während der ersten Schwangerschsft schon ab der 17Ssw. dieses mal möchte ich mich gerne überaschen lassen was es wird und als wenn die Maus das wüßte werden die Beine ordentlich zusammengekniffen beim Ultraschall, allerdings zeigt der Zwerg auch sonst nicht sehr viel von sich, hab seit der 8.ssw kein Bildchen mehr bekommen.
Bei den Daten steig ich nicht ganz so durch allerdings sagte der Doc gleich das der Zwerg ganz gut im Futter ist. Sind jetzt schon gut 500g #schock
FL 3,7
BPD 5,0
Durch die restlichen Sachen in meinem Pass steige ich nicht durch.

LG Beccy +Lilly 28Mon.+#ei 20+2