Haba Puppenwagen oder Haba Lauflernwagen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von christiane2004 10.12.09 - 11:52 Uhr


Hallo,

zum 1. Geburtstag wollen die Großeltern unserer Kleinen gern einen Lauflernwagen oder Puppenwagen von Haba kaufen. Ich weiß, dass ein Puppenwagen keinen Lauflernwagen ersetzt, aber wie sind denn Eure Erfahrungen?

Ich bin eher für einen Puppenwagen (den man dann entsprechend beschwert) von dem unsere Tochter lange etwas hat. Beide für sich kosten einiges und da ja früher oder später ohnehin ein Puppenwagen her muß, hatten wir die Idee wir schenken lieber einen guten/teuren, den man auch als Lauflernhilfe nimmt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Puppenwagen? Oder mit dem Lauflernwagen?

Herzlichen Dank
Christiane

Beitrag von mosudu 10.12.09 - 11:59 Uhr

Hallo

also ich würde einen Puppenwagen holen! Meine Eltern haben noch meinen alten Holzpuppenwagen bei sich zu Hause und Milena schiebt ihn geren durch die gegend!

Lauflernwagen hatten wir gar nicht, Milena hat immer ihr Trapez durch die gegend geschoben :-)

LG

Mona und Milena 13 Monate

Beitrag von scura 10.12.09 - 12:10 Uhr

wir haben den Lauflernwagen und die Maus schiebt gerne ihre Puppen durch die Gegend.
Finde den Lauflernwagen besser.

Beitrag von tanipuh 10.12.09 - 12:56 Uhr

Hey,
falls Du dich für den Lauflernwagen entscheiden solltest, ich hätte noch einen, :-)
ist noch gut in Schuss und mein kleiner brauch ihn nicht mehr!
wenn du Interesse hast, gib mir einfach bescheid
lg Tanja

Beitrag von fiby28 10.12.09 - 14:20 Uhr

Prinzipiell raten die meisten Kinderärzte von einem Lauflernwagen ab!
Ich würde lieber gleich einen Puppenwagen kaufen, denn etwas vor sich herschieben sollen die Knirpse erst, wenn sie frei laufen können!

Beitrag von mama0801 10.12.09 - 16:45 Uhr

Hallo Christiane!

Wir haben den Lauflernwagen von Haba und den Puppenwagen bekommt unsere Emma vom Weihnachtsmann!
Also mit dem Lauflernwagen kann man auch die Puppen durch die Gegend schieben und er ist sehr stabil. Er kippt nicht um und ist ideal zum Laufen lernen.
Den Puppenwagen bekommt sie, da es halt doch etwas schöner ist seine Puppen hineinzulegen. Ist halt auch etwas fürs Auge;-) Da sollte sie aber schon laufen können, denn er dient nicht als Lauflernwagen!

LG Linda