motto im kinderzimmer?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von inoola 10.12.09 - 12:03 Uhr

hi, macht ihr ein motto im kinderzimmer?

also nicht nur "junge" oder "mädchen" wo alles rosa oder blau ist.

sondern whinnie pooh oder disney oder Biene Maja oder Herzen oder blumenwiese oder sonst was?

lg Inoo

Beitrag von norwegian_girl 10.12.09 - 12:09 Uhr

...unsere Große kriegt erst jetzt ein richtiges Kinderzimmer, wo ja bald der kleine Bruder kommt. Vorher haben wir das Büro noch gebraucht und sie hat eh nur bei uns im Wohnzimmer gespielt und bei uns im Schlafzimmer geschlafen.

Sie wünscht sich Fische, Delfine, eine Schildkröte und einen Oktopus. Zuerst wollten wir die Wand blau streichen und dann mal ich die Tiere drauf. Jetzt werde ich aber wohl eher die Tiere auf die weiße Wand malen, da ich schwanger nicht das ganze Zimmer steichen möchte...
Wird trotzdem bestimmt total schön! Und ist geschlechtsneutral ;-)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Gestalten!

Annkatrin

Beitrag von memoperle 10.12.09 - 12:09 Uhr

hi inoo,

wenn es bei uns ein Junge geworden wäre, hätten wir ene Art Safari Zimmer gemacht. Mit viel grün und süßen Dschungeltieren.

Da es jetzt eine kleine Prinzipessa wird, kommt man irgendwie um rosa nicht drumrum. Aber wir kombinieren auch viel mit Apfelgrün, damit es nicht zu kitschig wird.

Whinnie Pooh finde ich auch süß, aber auch irgendwie sehr Babyhaft und ich möchte nicht nach 2-3 Jahren alles wieder ändern & neu kaufen müssen ...
#pro Blumenwiese evtl. mit Schmetterlingen hört sich übrigens auch toll an!

LG Annett
(die erst im Februar dekorieren kann, wenn wir eine neue Wohnung gefunden haben & der Umzug vollbracht ist) #schmoll

Beitrag von inoola 10.12.09 - 12:23 Uhr

mir gehts auch so, kann erst im februar anfangen :( dann ziehen wir um. und ich bin erst 13.ssw. hmpf

wir bekommen zwillis (einen jungen und ein ? )
ich hätte die möbel gerne ich weiß mit nussbaum hab was ganz schönes im internet gefunden.
und ich möchte einen dunkelgrünen teppich machen, und dann an die wände disney figuren (aso tantor, (elefant von tarzan) oder simba und nala von könig der löwen und die schlange k. aus dschungelbuch.
und aus dem neuen disney "küss den frosch" das glühwürmchen und vielleicht das krokodil :)
und von peterson und findus diese lustigen mäuse sie immer irgendwo in einer ecke irgend was anstellen :) die möchte ich auch ein paar mal haben :)

inoo

Beitrag von kra-li 10.12.09 - 12:21 Uhr

das mit den fischen, wo ikea soviel zubehör hat (bettwäschem Betthimmel, Flattervorhang, Teppiche etc.) das finde ich gut.

Beitrag von blockhusebaby09 10.12.09 - 12:22 Uhr

Wir haben uns für zart rosa-creme Tapeten entschieden.
mit weißen Möbeln.
Motto:kleine Prinzessin.#verliebt

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von murphymaus1983 10.12.09 - 12:31 Uhr

hallo,

darf ich fragen, wo ihr die tapete her habt? Ich suche noch schöne? Viell. habt ihr ja nen Link.

LG

Beitrag von blockhusebaby09 10.12.09 - 14:23 Uhr

Wir haben Die aus einen Esprit Kindertapetenkatalog bestellt.
Da gibts eine riesen Auswahl an verschiedenen Motiven und Zusammenstellungen.
Wir haben 3 Varianten Tapete gewählt und 1 Bordüre.
Gestaltungsbeispiele sind dort auch abgebildet.
Schade das das Zimmer nur 4 Wände hatt.
Die Tapetenkataloge liegen bei TTM und auch in Baumärkten.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von dani7181 10.12.09 - 13:48 Uhr

Hallo

Also wir haben ein "motto" im Kinderzimmer und zwar winnie pooh. Habe gerade Bilder in meine VK geladen wenn du magst kannst du da ja mal schauen gehen

LG Dani + #baby im Bauchi

Beitrag von inoola 10.12.09 - 14:55 Uhr

das sieht aber schon gut auch :) und die grundfarbe ich auch total toll :)

Beitrag von dani7181 10.12.09 - 15:35 Uhr

Dankeschön ;-)

Beitrag von littlequeen 11.12.09 - 11:56 Uhr

Wir haben eine grüne Blumenwiese mti Schmetterlingen und Winnie Puuh kombiniert.

Vorstellen muss man sich das so, das die Wand bis zur Hälfte in sanften Hügel hellgrün gestrichen ist, wo verteilt kleine Blümchen sowie wie Winnie Figuren (die Schmetterlinge auf der Hand halten) gemalt sind, auf der weissen hälfte sind pinke und rosane Schmetterlinge gemalt, Betthimmerl, Vorhänge und Bilderrahmen sind in einem dazu passenden Pink.

Nun suchen wir nur noch eine passende Lampe :)

Beitrag von madelaiine 11.12.09 - 19:04 Uhr

hallo,

das kinderzimmer meiner beiden töchtern ist nach dem motto nesthäcken (die kleine annemarie braun). vielleicht kennt jemand die serie von früher

sie haben weiße möbel die auf alt gemacht sind.
dazu kommt natürlich ihr schminktisch mit schubladen und ovaler spiegel. wände sind in altrosa und weiß gehalten,

lange, schwere, weiße vorhänge links und rechts ihrer großen balkonfenster.

und zu guter letzt natürlich einen kleinen kronleuchter im zimmer, damit es funkelt und blinkt.

gruß #hasi mit drei kids

wenn meine oma in die kinderzimmer geht fühlt sie sich immer in ihre kindheit zurückversetzt. sie sitzt am liebsten mit den beiden in ihren zimmer und spielt teeparty.

bin superglücklich über die zimmer und sowas gibt es sehr selten.