10

An der Stelle mit dem "dummen Schwein" musste ich lachen. Das hat etwas Bizarres. Schlafendes Kind bei der Mutter = Dummes Schwein. Köstlich!
Ich habe meinen Sohn auch schon mal "Buckliges Schwein" genannt, wenn er nicht gerade bei Tische sitzen will. Natürlich als Scherz. Er antwortet dann sowas wie "Jawohl, alte Hohlbirne!"

Zur Sache: Warum Du Dir die Schuld am Verlauf dieser wenig harmonischen Geschichte gibst, weiss ich nicht. Aber Du bist da, glaube ich, in bester Gesellschaft mit vieolen Frauen, die an den falschen Stellen sich selbst Schuld zuweisen. Vielleicht hat das mit mangelndem Selbstbewusstsein und einem verzerrten Eigenbild zu tun.

Dein Mann, auf dem zivilisatorischen Level von Attila dem Hunnen - erst zuschlagen, dann plaudern - hat natürlich eine verklärte martialisch-romantische Komponente aber die passt nicht mehr so recht ins moderne Männerbild des 21. Jahrhunderts.

Vielleicht entdecken Fachärzte die Ursachen für sein herzhaftes Aggressionspotential.
Aber wie auch immer, es ist der richtige Zeitpunkt nach dieser nächtlichen Eskalation, die Karten neu zu mischen. Ob er irgendwann mal wieder mitspielen darf, entscheidest Du. Mal abgesehen von der vagen Vermutung, er könne irgendwann auch mal Deinen Kopf statt dem Türrrahmen nehmen um seinen Kopf durchzusetzen, ist es einfach zu kostspielig, mit jemandem das Heim zu teilen, der alle paar Wochen oder Monate die Einrichtung zu Klump haut.

12

Ich fasse mal ganz kurz zusammen:

Dein Mann

- betitelt seinen Sohn als "dummes Schwein" und gibt DIR noch ganz andere Schimpfnamen

- demoliert die Einrichtung, verletzt sich absichtlich, droht mit Selbstmord, erzählt Lügen über dich und versucht, dich mit Hilfe seiner Familie unter Druck zu setzen

- ist arbeitslos, macht im Haushalt nichts als Mehraufwand

- kriegt regelmäßig aus heiterem Himmel solche Ausraster, hat scheinbar ein riesiges Problem mit seiner Impulskontrolle

- Hilfsangebote in Form von Ehe- oder Suchtberatung lehnte er bislang ab ---> wohl auch kein Schuldempfinden

- - - - - - -

Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass er vor dir und den Kindern halt macht?
Wenn seine Hemmschwelle schon so weit gesunken und sein Aggressionspotential so groß ist, wie du schreibst, dann ist eindeutig Gefahr im Verzug!

Handle JETZT, da der Fall bei der Polizei aktenkundig ist!
Das gibt dir die Möglichkeit, dich von diesem Mann zu lösen und deine Kinder keiner potentiellen Gefahr mehr ausgesetzt zu lassen.

Du würdest dir ewig Vorwürfe machen, sollte er doch einmal Hand an deine Kinder legen!


Ich wünsche dir viel Kraft und Mut,

gedankenspiel

13

hallo, dein text ist sehr lang, hab aufgehört zu lesen bei fotze usw. aber das reicht mir auch um dich zu fragen wieso lässt du dir das gefallen? er scheint sich nicht unter kontrolle zu haben, tickt wegen nichts aus, nennt euer kind ein schwein????? mach das du deine kinder packst und gehst er hat null respekt und somit liebt er euch nicht, und wenn er das meint was ist das für ne liebe? tust mir leid, weil ich glaube du wirst aus diesem kreislauf schwer rauskommen.....

14

ich habe kein mitleid mit dir, lediglich für deine kinder.

und ich kann NICHT nachvollziehen wie eine MUTTER ihre EIGENEN kinder nicht SCHÜTZEN kann.


weißt DU eigentlich was DU deinen kindern antust??? mit SO einem mann???

DU trägst verantwortung für DEINE kinder, also ruiniere ihn nicht ihr komplettes leben mit DEINER abhängigkeit.

hol DU dir hilfe, nimm dein leben selbst in die hand und lebe mit deinen kindern dein eigenes leben.

SCHÜTZE deine kinder und lass sie NICHT zu so einem vater. nimm dir einen anwalt und wende dich ans jugendamt.

wenn er nachweisslich wieder klar im kopf ist (durch gutachten) DANN kann man über einen umgang mit den kindern nachdenken.


ich finde es schlichweg traurig das du deine kinder nicht schützen kannst.

solltest du nicht aufwachen hoffe ich das die kinder euch beiden weg genommen werden damit sie eine chance auf ein halbwegs vernünftiges leben bei einer pflegefamilie haben.


anscheinen kannst du die tragweite DEINES handelns überhaupt nicht abschätzen.

du bist eine MUTTER, benimm dich auch so und höre auf zu jammern.

DU bist schuld weil DU nichts änderst!

15

Amen!

17

Sie hat gerade angefangen sich zu wehren.

Natürlich braucht sie Hilfe um ihr Selbstbewusstsein aufzuarbeiten. Weißt DU wie es in ihr in Wirklichkeit aussieht?

Deine Worte sind sehr hart!

weitere Kommentare laden
20

Ich durfte mir sowas als Kind auch angucken.

Er macht die Therapei nicht freiwillig, sondern weil du ihm ein Ultimatum gestellt hast. Das ist ein Unterschied.

Und eines kann ich dir ganz sicher sagen: ICH würde meine Kinder so einem Mann vorenthalten.

lg

22

"Aber ich fühl mich so schuldig, als wäre ich alles schuld, als wäre ich ne ganz furchtbar schlechte Ehefrau und Mutter. "

Ganz ehrlich - und entschuldige die harten Worte - aber eine gute Mutter mutet diese Situation ihren Kindern NICHT zu. Zumindest nicht mehr, nachdem dies schon zum zweiten oder wiederholten Male vorgekommen ist.

Und ja, ich kann so hart urteilen. Ich erlebe diese Fälle durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bedingt jeden Tag (einen davon habe ich sogar im privaten Umfeld) und mein Verständnis für das Gejammer dieser Frauen hält sich arg in Grenzen, wenn immer dann Hilfe in Anspruch genommen wird, wenn die Situation akut ist, dann aber die Helfer nen Arschtritt bekommen, weil der Mann sich ja jetzt zusammenreißt und benimmt..#augen

Du hast eben nicht konsequent gehandelt.
Und glaube mir, Deine Kinder werden größer.
Sie erleben mit, wie respektlos Du Dich behandeln lässt und sie werden Dich irgendwann genauso respektlos behandeln. Irgendwann, in der Pubertät oder vielleicht auch erst später wenn Du Glück hast, werden sie Dir die Schuld an ihrer verkorksten Kindheit geben.
Dir, nicht ihrem Vater, der krank und aggressiv ist.
Ungerecht, aber wahr.
Du bist geistig gesund und Deine Kinder werden Dir irgendwann vorwerfen, dass Du sie in dieser unzumutbaren Situation großgezogen hast, weil Du nicht den Arsch in der Hose hattest zu gehen.

Tus jetzt oder leb mit den Konsequenzen, aber diese werden sich dann durch Dein ganzes Leben ziehen. Dann nützt auch kein Gejammer mehr.

Gruß
Heike

29

Liebe Heike,

dem ist nichts hinzuzufügen!

LG
sniksnak

32

Ja, richtig!!

Ich habe sowas ähnliches selbst als Kind erlebt und habe heute keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter - die damals nur immer für sich und nach ihren Gefühlen gehandelt hat, nicht danach, was gut für die Kinder ist.

Ich habe heute keinen Kontakt mehr zu ihr und fühle mich seitdem wie befreit.

LG

25

Fühl dich lieb gedrückt#liebdrueck

Aber JETZT musst du HANDELN!!!#wolke

Du hast ihm in der Vergangenheit bereits ein Ultimatum gesetzt; kommt das noch einmal vor, bist du weg!

Leider ist es wieder vorgekommen und nun musst du unbedingt gehen. Stell dir mal vor, dein Sohn will/tut irgendwas was er nicht darf, da kriegt er irgendwann auch eine Konsequenz und wenn er dies weiter ignoriert, wird diese Konsequenz durchgeführt...

Dein Mann ist erwachsen, du hast ihm genauso eine Konsequenz angedroht und trotzdem hat er wieder so gehandelt- nun musst du genauso handeln.

Kann mir sehr gut vorstelle das dies ein sehr heftiger Schritt für dich sein wird, ABER so kann und darf es nicht weitergehen!!

Nehmen wir mal an du machst es wie es aktuell scheint und gibst ihm trotz der Konsequenz WIEDER eine Chance- wieviel Respekt und Achtung wieder dieser Mann so vor dir haben??
O %....gehst du und beginnst ein Leben mit deinen Kindern, bist ihnen eine Grenze ( welche Kinder brauchen) welche die Kinder aber auch schützt ( und das wäre in deinem Fall unbedingt nötig).

Stell dir vor; du stehst am Grab deines Sohnes/deiner Kindern, machst ihnen ein Grablicht an und siehst dir den Grabstein an...und du wüsstest- dass dein Mann/ der Vater die Kinder getötet hat. Was würdest du dir dann sagen???

Geh jetzt und warte nicht bis es zu spät ist!!!

27

*räusper* Hast du schon mal an Trennung gedacht?

Mal ganz davon abgesehen, dass er mehrfach (vor den Kindern!) austickt, die eine oder andere Wohnungseinrichtung auf dem Zettel hat, dir droht, er würde sich umbringen... - er betitelt dein Kind als "Schwein".
Und du als Mutter reagierst nicht? Die Polizei wollte ihn der Wohnung verweisen, und dann? Dann sagt seine Mutti "och nee, der Arme" und du hältst die Klappe?
Nee, sorry. Da feht mir was für, vor allem Mitleid für dich.
Deine Kinder tun mir wirklich leid, dass sie in einem solchem Umfeld auwachsen müssen. Wenn du es nun schon nicht für dich selber tust, weil die Demütigung noch immer nicht reicht, tu es für deine Kinder und trenn dich umgehend.

sniksnak

28

Geh umgehend zur Polizei und lass sie den Wohnungsverweis aussprechen!

Du musst Deine Kinder schützen.

Ich! hätte ihn zwangseinweisen lassen.

Wende Dich außerdem an

www.weisser-ring.de

Gruß

Manavgat

31

Ich habs ganz ähnlich durchgemacht, mit meinem ersten Mann. Da hilft nix, nur ca. 2 Bundesländer zwischen Euch.


Ich wünsch Dir alles , alles Gute

LG Zinnober