Beistellbett

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von free77 10.12.09 - 12:10 Uhr

Hallo

braucht man das oder nicht?

habt ihr Beistellbett gekauft?

danke

LG
free

Beitrag von gretchen1981 10.12.09 - 12:13 Uhr

nein, ist nur geldverschwendung. wir haben einfach das gitterbett ans elternbett "angeschraubt"

lg

Beitrag von sarie. 10.12.09 - 12:22 Uhr

Also ich kann es gebrauchen!
Wir haben ein Wasserbett und würden trotzdem gern das Familienbett praktizieren. Wir können leider nichts ans Wasserbett schrauben und da ist das Beistellbettchen optimal.
Ich werde mir eins anschaffen, dass ebenfalls als Stubenwagen zu benutzen ist und es auch als solchen nutzen.

Alles Liebe

Die Sarie.

Beitrag von sterni2005 10.12.09 - 12:31 Uhr

Hallo,

also wirklich brauchen tust du es nicht.Ich finde es aber praktisch.

Wir haben einen Stubenwagen,den man als Beistellbett "umbauen" kann.

Lg,
Sterni

Beitrag von stefanieg.1977 10.12.09 - 13:59 Uhr

Ich finde es einfach zu teuer für die kurze Zeit, die man es nutzen kann. Wir haben das Gitterbett so umgebaut, das es auf gleicher Höhe mit unserem Bett ist und zwischen den Matratzen eine Liebesbrücke (heißt wirklich so, ist ein Schaumstoffkeil) gemacht. Ich möchte es nicht missen. Denn so kann ich die Kleine zum stillen einfach rüberziehen und danach zurückschieben ohne mich groß bewegen zu müssen. Und wenn sie mal ne schlechte Nacht hat, dann bleibt sie einfach bei mir liegen, kann aber nicht rausfallen und sich selbst rüberrollen, wenn sich mehr Platz braucht.

LG Steffi

Beitrag von eresa 10.12.09 - 14:37 Uhr

Blöde Frage:
Wie habt ihr denn das Gitter weggemacht?
Ich denke nicht, dass das bei unserem Bett geht?

eresa

Beitrag von stefanieg.1977 10.12.09 - 14:48 Uhr

Wir haben ein Gitter beim zusammen bauen gleich weggelassen und zu Stabilisierung einen abgesägten Besenstiel eingebaut.

LG Steffi