Will euch mal aufbauen - Weihnachten!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von huddelduddeldei 10.12.09 - 12:14 Uhr

Hallo ihr lieben Hibbeltanten!!!

Ich mag euch jetzt mal so kurz vor Weihnachten aufbauen und Hoffnung geben.

Wir haben 11 Monate gehibbelt und ich war schon kurz davor meinen Freund zur #schwimmer-Untersuchung zu schicken.

Und dann waren wir aufgrund unserer Wohnsituation 2,5 Monate gezwungen bei meinen Eltern zu campieren und auf der Couch zu nächtigen... Deshalb only Sex unter der Dusche (warmes Wasser - stehen) - sorry für die Details und ich hab die Monate eigentlich komplett abgeschrieben, mir gar keinen Kopf gemacht und mich feste darauf eingestellt weiter zu hibbeln, wenn wir in unser eigenes Haus gezogen sind. Und was soll ich sagen... die #schwimmer haben der Schwerkraft und dem heißen Wasser getrotzt und ich bin schwanger geworden... :-)

Was ich damit sagen will:

macht euch einfach keinen Kopf. Es ist kein Klischee und ich denke, hier gibt es mehrere, die mir zustimmen, dass es erst dann klappt, wenn die Zyklusblätter über Bord geworfen werden, man keinen Druck mehr hat und sich vor allem keine Gedanken macht...

Ich weiß selber, dass es schwer ist und ich glaube auch nicht, dass ich mich entspannt hätte, wenn es nicht zwingend notwendig gewesen wäre.

Aber lenkt euch ab, konzentriert euch auf Weihnachten und auf die Sachen, die ihr noch besorgen müsst und denkt euch, es klappt, wenn es klappen soll.

In diesem Sinne:

Frohe Weihnachten und schöne Stunden zu zweit, OHNE Zyklusblätter und mit ausgeschaltetem Kopf.

By the way: meine Mutter schwört heute noch, dass sie mit mir erst schwanger geworden ist, als sie den Kiwu erst einmal hinten angestellt hat und ihren Kopf ausgeschaltet hat (nach fast zwei Jahren!).

Beitrag von kaetzchen79 10.12.09 - 12:18 Uhr

Hi,

erst mal #herzlichglückwunsch zur #schwangerschaft!! :-)

du hast sicher recht. man muss den kiwu abschalten...... aber ist halt leichter gesagt als getan....
hab mir fest vorgenommen ab nächsten monat kein zb mehr zu führen....
hoffe ich halte das durch! :-)

Beitrag von mimona80 10.12.09 - 12:29 Uhr

Bin am überlegen ob ich mir mal was zum hegeln besorge damit kann man sich ja auch gut ablengen #gruebel:-D

Beitrag von 19karin78 10.12.09 - 13:07 Uhr

Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch zur#schwanger!!!
Mit dem abschalten kann ich dir nur recht geben als wir nach 2 Jahren üben es eigentlich aufgegeben hatten und uns dachten das es halt nicht sein soll wurde ich (im Urlaub) #schwanger. Und jetzt wünschen wir uns ein Geschwisterchen und ich bin wieder genauso #klatsch wie beim 1. Mal Tempi messen, ZS kontrollieren....

Beitrag von biggi02 10.12.09 - 14:21 Uhr

Huhu,

Du hast ja so recht und Danke für die lieben Zeilen#herzlich.

Als allererstes #herzlich Glüüüüüüüüückwunsch zur #schwanger #klee.
Auf das es die aufregendste Zeit in Eurem Leben wird. Sie ist einfach wunderbar#klee.

Mein 1. Schatz war eine künstl. Befruchtung(ICSI) da das SG meines Mannes sehr schlecht (war?????). Unser erster Versuch damals hatte gleich geklappt#huepf.
Ein zweiter Versuch funktionierte nicht mehr,aber mit einem Wunschkind ist es halb so schlimm.
Seit Mai 09 bin ich 2fache Mama,kann es manchmal immer noch nicht glauben#schwitz. Ohne irgendwelche Hilfsmittel und Ärzte.

Jetzt üben wir für #ei Nr. 3. Ob es nochmal klappt oder ob unser Julian ein einmaliger Glückstreffer war#verliebt,wer weiß.
Ich führe kein ZB,messe keine Tempi,würde nicht klappen da ich ja doch noch hin und wieder nachts raus muß.#Ich muß aber gestehen,das ich Persona benutze,wenn es bei meinem Mann schon nicht mehr funktionieren sollte dann möchte ich doch wenigstens wissen wann mein ES ist.:-p

Sorry für den langen Text.

LG und toi,toi,toi#pro für die SS und eine schöne Adventszeit,
Biggi mit Tobias 25.07.06#verliebt und Julian 03.05.09