Seit 2 Monaten nachts trocken und heut mal reingepinkelt...normal?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bokatis 10.12.09 - 12:20 Uhr

Hallo,

ich denk mir schon, das ist sicher normal, mein Sohn wird im März drei und ist schon einige Monate lang trocken, auch nachts. Nun hat er abend schon zum zweiten Mal nachts gepinkelt (in unser Bett, manno!). Das erste Mal hab ich es auf einen beginnen Infekt geschoben, aber jetzt ist er nicht krank...er hat nachts wohl arg geträumt, im Schlaf geredet, kann es davon kommen? Hatten eure ähnliches?
Danke schonmal fürs Antworten. Würdet ihr ihm nun wieder ne Windel dranmachen nachts? Im Familienbett ist das mit der trockenen Unterlage so ne Sache...oder gibt es da was?
K.

Beitrag von kleinerlevin 10.12.09 - 12:26 Uhr

Hi!
Meine Mama sagt immer.

Das wird noch öfter passieren.

Levin ist mit ca 3 1/2 Jahren trocken geworden.
Wir hatten auch schon mal einen Unfall.
Er hat sogar schon mal so spät bescheid gesagt das er vor der Toi in die Büx gepischt hat.
Oder vor einem halben Jahr hat er auch mal ohne ersichtlichen Grund ins Bett gepischt.
Das passiert auch anderen.
Keine Panik

Gruß Annette

Beitrag von sami.flower 10.12.09 - 12:26 Uhr

Hallo,

bitte keine Windel wieder anziehen!!! Das kann immer mal wieder passieren und sit völlig normal.

Mach dir keine Gedanken.

Lg Kathi,deren Sohn auch alle paar Moante mal einpullert.

Beitrag von mini-bibo 10.12.09 - 12:30 Uhr

Hallo!

Bei meiner passiert das auch noch manchmal... Ich habe für ihr und mein Bett ne Unterlage und waschbare Decken und Kissen, somit ist es zwar dann etwas "aufwändig" aber schlussendlich kann es doch einfach mal passieren!

LG mini-bibo