ie groß waren eure Kleinen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puppe.pb 10.12.09 - 12:34 Uhr

Hallo Mädels, ich war letzte Woche beim Arzt da war ich in der 10ssw. Nun war mein Kleiner Bauchzwerg aber erst 1,5cm muss ichc mir da Sorgen machen? Wie groß waren sie bei euch? Wenn ich die Tabellen im Netz sehe wird mir ganz anders.#schmoll

Beitrag von pebbles-maus 10.12.09 - 12:37 Uhr

welche tabellen denn?? ich bin vermutlich in der 9+1 ssw und mein bauchzwerg war 15,1 cm gross oder klein..

Beitrag von maxmutti 10.12.09 - 12:39 Uhr

15,1cm???? das ist nen tippfehler oder?

Beitrag von linnie73 10.12.09 - 12:39 Uhr

Hallo,
du meinst ebenso 1,51cm, ich bin jetzt in der 17ssw und das kleine hat 8cm :-)
LG
Im Internet findest du verschiedene Tabellen mit der Grösse und Gewichts angabe die das kleine sollte haben. Aber das sind nur richtlinien

Beitrag von mupfel83 10.12.09 - 12:42 Uhr

das aber echt bissi klein, oder?

Beitrag von linnie73 10.12.09 - 12:47 Uhr

Ja, wenns bei der nächsten Untersuchung in 4 wochen nicht gewachsen ist, werd ich eine Woche zurückgesetzt, sagte der Fa. Dann ist ET erst am 01.06 anstatt 24.05. Aber das Baby ist kerngesund, hat schon eifrig gestrampelt. Es hatte nämlich geschlafen als der Doc mit dem Us kam, da wurde es wach und man meinte es würde ne Faust hochhalten hihi

Beitrag von mupfel83 10.12.09 - 12:52 Uhr

hihi, naja vielleicht auch vermessen .... bin erst am 23. wieder dran;-)

Beitrag von puppe.pb 10.12.09 - 12:40 Uhr

Im Internet gibt es Tabellen wie groß die Kleien eigentlich sein müssen. Und weil meins jetzt so klein ist mache ich mir voll Gedanken

Beitrag von pebbles-maus 10.12.09 - 12:40 Uhr

mm meinte ich natürlich.. also 1,51 cm .. so ein riese war das denn nun doch nicht... hihi

Beitrag von puppe.pb 10.12.09 - 12:43 Uhr

Danke wollte schon sagen.Lach

Beitrag von linnie73 10.12.09 - 12:37 Uhr

Hallo,
mach dir keine Sorgen, meiner war nur 0,8 damals und hat jetzt 6 wochen danach, das 10fache erreicht.
Lg
Nathalie

Beitrag von puppe.pb 10.12.09 - 12:41 Uhr

Danke für deine beruhigenden Worte

Beitrag von maja0009 10.12.09 - 12:40 Uhr

Meine zwei waren bei der letzten Untersuchung (10.ssw) 4,20 und 4,25cm groß.


Pebbles bei 9+1ssw sind 15cm aber schon bissle arg groß, oder haste auch mm gemeint? ;-)

Lg Maja und Zwillinge 11+2ssw

Beitrag von baby.2010 10.12.09 - 12:42 Uhr

looool

Beitrag von puppe.pb 10.12.09 - 12:55 Uhr

nein ich meine cm 1,5

Beitrag von puppe.pb 10.12.09 - 13:00 Uhr

HAbe am 23.12.wieder ein Termin. Ich hoffe da ist es etwas gewachsen. Aber jetzt sind die ersten 12kritischen Wochen ja bald rum.Das wird auch Zeit. MAnchmal ist ein ziehen zwar da aber das sind ja die Mutterbänder.

Beitrag von sweetstarlet 10.12.09 - 13:02 Uhr

bei 9+1 war meiner 2,25 cm u ich dachte schon meiner is klein

Beitrag von puppe.pb 10.12.09 - 13:05 Uhr

nein wie du siehst,es geht noch kleiner.... aber meine Ärztin sagte die Kleinen entwickeln sich in der ersten Zeit ganz individuell.