Flasche im liegen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von yogurette85 10.12.09 - 12:42 Uhr

Ich habe gelesen, dass man die Flasche nicht im liegen geben soll, weil die Kleinen sonst Ohrschemerzen kriegen können.
Warum darf man dann aber im liegen stillen?
Geht es aber wenn ich ein Kissen unters Köpfchen lege?
Meine Kleine schläft dann immer so wunderbar ein.

Beitrag von elli2803 10.12.09 - 14:05 Uhr

Ich hab meinem kleinen von anfang an die Flasche im liegen gegeben. Er ist oft dabei eingeschlafen und wenn ich ihn auf dem Arm hatte und dann hingelegt hab ist er wieder aufgewacht. Also hab ichs lieber so gemacht.
Ohrenschmerzen hatte er nie. Hab das auch noch nie gehört. #kratz

Lg Elli

Beitrag von xenotaph 10.12.09 - 17:42 Uhr

meiner bekommt in der nacht die flasche auch im liegen.

LG