Gebärmutterhalslänge in der 34 ssw ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von astromania 10.12.09 - 12:47 Uhr

Hallo ihr.

Wie lang ist, oder war euer Gebärmutterhals in der 34 ssw?
Komme grade vom Entbindungsgespräch der Klinik, und die FÄ meinte ich sollte mich bei der Länge darauf einstellen, das mein Kind wahrscheinlich früher kommt, zumal sich mein kleiner Frosch letztes Wochenende schon ins Becken gesenkt hat.



Beitrag von fittine 10.12.09 - 12:50 Uhr

Huhu,

wie lang ist denn Dein Gebärmutterhals???
Meiner ist seit der 28. Woche etwa 15 mm noch zu. Habe eine Trichterbildung von ca. 2cm.

Grüße

Beitrag von mone2801 10.12.09 - 12:52 Uhr

oh ok... musst du da irgendwas nehmen oder ähnliches??

meiner verkürzt sich immer mehr...

lg mone 28. ssw

Beitrag von fittine 10.12.09 - 12:58 Uhr

Ich habe die Lungenreife bekommen für den Knirps. Wurde für 3 Tage stationär aufgenommen.
Habe einen Cerclage Pessar (einen Silikonring) um den Gebärmutterhals zur Stütze bekommen.
Außerdem nehm ich Magnesium und muss viel liegen.
Baden darf ich nicht!

Beitrag von astromania 10.12.09 - 12:56 Uhr

Huch klaro, #klatsch hab das ja ganz vergessen zu schreiben wie lange meiner grade derzeit ist ,sorry #schein

Also am Dienstag war ich bei 34+2 auf 3 cm.Mumu ist zu. Hebi meinte wäre o.k. , und nu sagt die wieder etwas anderes, bzw. das ich mich auf einen etwas früheren ET einstellen sollte....können die sich mal einigen ? :-p .

Beitrag von fittine 10.12.09 - 13:02 Uhr

Achso, hmm, komisch.... also 3-5 cm Gebärmutterhals ist so die Norm. Also völlig ok!
Mein Bauch hat sich auch schon gesenkt. Wehen sind noch keine auf CTG oder zu spüren. Nur der Bauch wird relativ oft Hart.

Keine Bange, alles #kleeGute und toi toi toi

Beitrag von malibienchen 10.12.09 - 13:03 Uhr

Hallo,

3cm iss doch ok. Meiner iss noch 11mm, Muttermund 2cm offen und ich bin in der 36. SSW.
War jetzt auch 5 Tage stationär. Bin auch gespannt wann unser Zwerg sich auf den Weg macht.



Beitrag von astromania 10.12.09 - 13:08 Uhr

ich bin heute ein Schwachmat ! Ich bin erst bei 33+4 also 34 ssw....Mensch ! ich vertue mich da ständig

Beitrag von gemutschel 10.12.09 - 14:12 Uhr

Also meiner war Anfang der 32.Woche bei 3,9cm und das wäre o.k. sagte die FÄ....

LG

Beitrag von babsi1972 10.12.09 - 14:23 Uhr

3 cm sind doch super

Alles Gute
lg
babsi