mal wieder eine blöde frage bzgl. toxo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katarina2009 10.12.09 - 12:48 Uhr

huhu,

ihr lieben hab von meiner türkischen freundin getrocknete äpfeln bekommen ihr opa hat es aus der türkei mitgebracht.. sehr lecker hab richtig reingehauen.. Soo jetzt sagte sie mir das die äpfel bio wären einfach vom baum genommen werden oder wenn die vom baum fallen von unten halt geschnitten und unter der sonne getrocknet werden.. Bin ja toxo negativ und hab hier mal gelesen das ungewaschene obst + gemüse auch toxo verursachen können... Was denkt ihr darüber bin ab heute 35+0 ;-) könnte mein baby davon irgend etwas abbekommen

P.S. die schmecken sooooo lecker

glg katarina 35+0 ( und danke für eure geduld mit mir)

Beitrag von yorkie 10.12.09 - 13:45 Uhr

Ich weis ja nicht ob man sich in der 35. nochmal Testen lassen kann, aber das sicherste wäre #mampf is ALLE auf! Und lass dann nochmal nen Test beim Arzt machen, wenn was ist kann man es ja noch behandeln....

Oooooder, Du nimmst es jetzt so hin, wenn du noch welche hast hebst du sie dir bis nach der Geburt auf und freust dich drauf!

Es gibt sogar mädels die Teewurst und so essen und auch mal Fisch... Wenn es danach geht dürften wir ja gar nix mehr essen, denn im Salat kanns sein in Obst in Fisch in rohem Fleisch, Katzen #zitter (nein ich meine nicht Katzen zum essen - sonder die allgemeinheit an Toxo-Verboten ;-) )

Ich denke ich würde Variante 2 nehmen.

Ich wünsch Euch auf jedenfall alles gute und fühlt euch #liebdrueck

Beitrag von melli.1812 10.12.09 - 14:38 Uhr

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Wenn du Toxo hast, wirst du es merken (grippeähnlich mit Fieber & Co.) dann gehste zum Arzt und denkst halt nicht nur an ne normale Grippe sondern sagst das auch wegen Toxo und gut is...

LG Melli mit Babyboy inside 24. SSW