Ab wann wächst der Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von speed3 10.12.09 - 13:09 Uhr

Hallo Mädls!

Das ist vl eine blöde frage, aber mich interessierts...ich bin anfang der 7. Ssw und wenn ich flach am Rücken liege, dann macht mein Unterbauch eine kleine Beule...kann es sein, dass der Bauch schon zu wachsen anfängt oder ist das nur Einbildung?!

Beitrag von dragonmother 10.12.09 - 13:11 Uhr

Das ist eher der Blähbauch.

Meist beginnt das erst so um die 15. Woche.

Lg

Beitrag von nela23 10.12.09 - 13:16 Uhr

Also ich bin jetzt in der 23. SSW und mein Bauch fängt jetzt erst an zu wachsen..

Aber so etwa ab der 18. SSW hat man eine kleine Kugel gesehen, wenn ich ganz flach auf dem Rücken gelegen habe...

..es kommt aber auch immer darauf an, welche Figur man vor der SS hatte.. ist schließlich klar, dass man bei extrem dünnen Frauen früher einen Bauch sieht...

lg Nel 22+2

Beitrag von kikiy 10.12.09 - 13:17 Uhr

Das was du hast ist ein Blähbauch!

Das lässt wieder nach.Ich bin jetzt in der 14. SSW und so lagsam geht es los.Ist aber auch mein 2.Kind,beim ersten hat esein paar Wochen länger gedauert bis der Babybauch kam!

Beitrag von jackywaldi 10.12.09 - 13:19 Uhr

und es kommt auch drauf an wie du gebaut bist bist du eher groß dauert es länger und wenn du eher klein bist geht es schneller mit dem bauch da das baby bei einer großenj frau mehr platz nach oben hat

Beitrag von babsi1987 10.12.09 - 13:39 Uhr

Also bei mir hats so ab der 15SSW angefangen... vorher hatte ich nur das Gefühl das ich mich verbreitert habe :-p

Am besten sieht man es von man auf dem Rücken liegt und die Gm schon am Nabel ist, ich fand das das ziemlich lustig aussieht.