Laptop

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von misspiggy90 10.12.09 - 13:14 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte meinem Mann zu Weihnachten einen Laptop schenken, da sein Computer gerade seinen Geist aufgegeben hat.

Könntet Ihr mir vielleicht helfen worauf ich achten muss?

Vielleicht jetzt kurz noch zur Info das Preis Leistungsverhältniss sollte stimmen und mein Mann braucht Ihn hauptsächlich um in Word und Excell zu arbeiten.

Vielen Dank im Voraus, lg Ina#danke

Beitrag von seikon 10.12.09 - 14:48 Uhr

Preis/Leistungsverhältnis ist ja schön und gut. Aber vielleicht verrätst du uns noch, wie viel du maximal ausgeben willst?

Ausserdem ist wichtig wie "mobil" der Rechner sein muss.
Macht ja n Unterschied, ob ich ihn jeden Tag in der Handtasche mitnehmen muss/möchte, oder ob ich ihn überwiegend zuhause lasse.

Was genau will dein Mann mit dem Rechner machen? Für Word und Excel kann man auch einen PDA nehmen, der braucht ja nix an Leistung.
Wenn er aber auch mal einen Film (vielleicht Blu-Ray und HD) schauen will, oder mal ein Spielchen spielen, dann brauchts schon etwas mehr Dampf.

Also wenn du sagst, dass er Word und Exell macht, dann würde ich sagen kauf ihm ein günstiges Netbook. Aber damit ist dir ja auch nicht geholfen.

Deine Angaben sind wie "Ich brauch ein Auto. Sollte fahren können."

Beitrag von .roter.kussmund 10.12.09 - 19:43 Uhr

dies ist zwar lieb gemeint.. aber ich rate dir vom kauf dringend! ab...
lasse deinen mann seinen laptop selbst aussuchen.