Heute sind medikamente angekommen und wie lagert Ihr die ?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von jaroslava 10.12.09 - 13:27 Uhr

Hallo, ich bin in tschechei in behandlung ICSI und heute sind die medikamente per post angekommen.
Es ist erste ICSI also total unerfahren.
Ich wollte fragen wie lagert ihr eure medikamente?

Beitrag von nadji 10.12.09 - 13:28 Uhr

hey!

in der tür vom kühlschrank, trocken und kühl...zimmertemperatur geht bei manchen auch auf kurze zeit der behadnlung, steht drin, aber ich trau mich das nicht ;-)

Beitrag von schweschda-eschda 10.12.09 - 13:31 Uhr

huhu...
ich habe meine auch im Kühlschrank. Wann startest du?

Beitrag von jaroslava 10.12.09 - 13:40 Uhr

hallo, also ich warte noch meine mens ab dann am ZT 2 musst ich pilchen nehmen und dann meinen Arzt anrufen und er wird mir sagen wie ich mit was ich starte.
Es ist alles telefonisch weil ich in stuttgart bin und er in Tschechien Pilsen.
Also an manchen steht zimmertemperatur aber an einen steht bis 18 C lagern heist ja kühlschrank oder.
Ja man hat echten schiss was falsch zu machen.

Beitrag von jaroslava 10.12.09 - 13:48 Uhr

ich musst leider weg. Werde erst nächste woche rein schauen.
Ich lager nun die medies in kühlschrank ok. Abwol ich find kühlschrank ist doch feucht lach

Beitrag von schweschda-eschda 10.12.09 - 13:50 Uhr

also ich habe es noch in einer Tuppa-Dose.

Beitrag von eisschnute 10.12.09 - 14:18 Uhr

Im Kühlschrank, am besten unten im Gemüsefach, das soll wohl einer angemessen Temperatur entsprechen. Vor dem Spritzen würde ich es ca. 30 min eher heraus nehmen, das ist angenehmer als kalt zu injizieren...

Viel Erfolg!

Beitrag von lucccy 10.12.09 - 16:18 Uhr

Hallo,

die richtige Lagerung ist abhängig davon, was Du überhaupt für Medikamente hat.
Meine Medikamente müssen zwar alle unter 25° gelagert werden, aber dafür reicht das Schlafzimmer und ich muss nicht den Kühlschrank vollpacken.

Gruß Lucccy