Nuvaring - null Libido?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von foxi76 10.12.09 - 13:27 Uhr

Hallo!
Nehme jetzt seit gut 2 Jahren den Nuvaring, und seit langem hab ich null Bock mehr auf Sex. Dass es an meinem Partner liegrt glaub ich nicht, ich hab einfach gar keine Empfindungen/Lust mehr ( sexuelle ). Auch wenn ich andere Männer seh, oder Selbstbefriedigung brauchts auch nicht. Einfach überhaupt keine Lust auf Sex. Kann das vom Nuvaring kommen? Wenn ja, welche Pille hilft mir da wieder raus?
Danke schon mal!
Gruß
Foxi

Beitrag von jennifer.cloney 10.12.09 - 13:49 Uhr

Hey Foxi,

es steht ja in der Packungsbeilage drin... es kann zu einer Libidoabnahme kommen. Vielleicht mal den Gyn anhauen... Ein Mittel dagegen kenne ich leider auch nicht. Vielleicht noch mehr mit dem Partner reden, dass er Dir hilft, "den inneren Schweinehund" zu überwinden.

Ich habe den Ring seit 1,5 Jahren. Bislang noch keine Probleme mit der Lust.;-) Ist das bei Dir schleichend gekommen? Oder ist sehr schnell direkt mit dem Ring so gewesen?

LG Jenny

Beitrag von foxi76 10.12.09 - 16:02 Uhr

Weiß ich nicht so genau. Hab zuvor ein Kind geboren und hatte danach schon Probleme wieder Sex zu haben, war aber eher Angst als keine Lust. Während der Stillzeit hab ich Cerazette genommen, wie gesagt, Lust schon, eher Angst.... beim Nuvaring hats eigentlich schnell angefangen in Lustlosigkeit umzuschwenken.
Hab aber auch trotz Nuvaring Angst nochmal schwanger zu werden, da mir meine 2 Knirpse reichen. Würde gerne doppelt und dreifach verhüten, Kondom .... aber da hat mein Partner nicht so Lust drauf und sterilisieren, da hab ich echt schiß davor, auch psychisch.
Gruß und danke!
Foxi

Beitrag von jennifer.cloney 10.12.09 - 17:24 Uhr

Vielleicht ist es viel mehr die Angst. Schau mal,wie lange Dir dann schon die Angst im Nacken sitzt, Ich denke, dass ist eine ganz schöne Belastung. Ist doch klar, dass das auf die Lust schlägt.
Irendwie musst Du versuchen, den Kopf in der Hinsicht frei zu bekommen.
Ich halte den Ring für wirklich sicher!!!! Meinst Du denn nicht?

GlG Jenny

Beitrag von enti1976 10.12.09 - 22:20 Uhr

Keine ahnung, hab sowas auch schon erlebt, seit ich mutter bin... und nehme keine Hormone... - ich glaube, das ist einfach stressiger alltag - Arbeit, Kinder, Haushalt, ...

wurde dann auch mal wieder kurzfristig besser - das allerdings als ich meine Eisprung hatte - vielleicht probierst du es mal ohne Pille? - Spirale, NFP o.ä.

Gruß Irina

Beitrag von sarie. 12.12.09 - 02:16 Uhr

Mir gings genauso als ich den Nuvaring benutzt habe! Ich konnte garkeine Lust empfinden.. habe den Ring abgesetzt und siehe da: Die Libido kam sofort zurück!

Ich verhüte seit dem garnicht mehr hormonell und lebe einfach besser damit!