Bauch-Wachstum 2. Schwangerschaft, Eure Erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jula77 10.12.09 - 13:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin ist in der 7 Woche ich in der 12 Woche, beide zum zweiten Mal schwanger und beide stellen wir fest, dass unsere Bäuche ganz schön rausstehen, so als ob man richtig viiiieeel gegessen hat, also es fängt schon unter dem Brustansatz an, man könnte es auch als Wampe bezeichnen:-(. Die Zweitschwangeren wissen glaube was ich meine.

S,o nun fragen wir uns wieso das so ist, da doch die Gebärmutter doch noch relativ weit unten und klein ist.

Habt ihr da ein plausible Erklärung?

Und so nebenbei, wann ging denn bei der zweiten SS das Wachsen richtig los, mit neuen Klamotten und so, soll ja schon viel früher sein als bei der ersten SS.

LG Jule

Beitrag von steffken80 10.12.09 - 13:42 Uhr

Kann mich da anschliessen. Bin in der 6 SSW und hab auch schon das Gefühl ich hab an Bauchumfang zugelegt.

Beitrag von emilia17 10.12.09 - 13:45 Uhr

Bin jetzt in der 9. SSW meiner zweiten SS und diese Wampe kenne ich...... sieht nicht wirklich schön aus. Und auch meine sonst schöne Taille ist irgendwie schon dahin...

Bin sonst eher schlank.

Hab mir gestern meine erste neue U-Hose gekauft. Zum einen aus Vorfreude und um mal ein positives Zeichen zu setzen für mich und zum andere, weil doch die meisten Hosen einfach schon unangenehm kneifen beim Sitzen...

Zugenommen hab ich noch nichts. In meiner ersten SS hatte ich zu dem Zeitpunkt schon fast 5 kg mehr...

Liebe Grüße,
emilia

Beitrag von puddel 10.12.09 - 14:50 Uhr

huhu,

bin jetzt in der 10. woche und habe mir gestern auch schon ne u-hose gekauft, da die alten hosen schon extrem zwicken. ist einfach unangenehm.#schwitz
ich hab mal meine fä mal auf die "wampe" angesprochen: sie meinte, dafür ist das gelbkörperhormon zuständig. das kennt sich beim 2. mal schon richtig gut aus, und daher wird alles schneller "angekurbelt" (Bauchwachstum usw.).#gruebel

lg sarah mit lina 32 monate und #ei 9+0

Beitrag von clara791 10.12.09 - 15:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,


Schön, dass ihr es mal ansprecht, mir gehts genauso.
In der ersten SS habe ich ab ca 18./19.SSW meine Hosen nicht mehr recht zugekriegt und nun bin ich mit meinem 2.Wurm in der 8.fast 9. Woche und habe das Gefül, dass alles kneift und zwickt, haben auch nur noch weitere Tuniken an, haben es nämlich noch nicht so viel rum erzählt, wollen eine Weihnachtsüberraschung draus machen :-D

Zumal dann die `kritische Zeit`fast vorbei ist #schwitz

Liebe Grüße und alles Gute für euch :-D
Clara