wann kann die fruchtblase platzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ulinski 10.12.09 - 13:42 Uhr

hallo mädels,

ab wann kann den die fruchtblase platzen? Muß dazu der Gebärmutterhals verstrichen sein oder kann das auch vorher schon passieren und merkt man es wenn sie platzt hab angst das zu verschlafen, da ich im moment wie ein murmeltier nur noch winterschlaf halte
:-)

glg Ulinski 35+5

Beitrag von dragonmother 10.12.09 - 13:45 Uhr

Die kann jederzeit platzen...aber das verpennst normal nicht.
Spätestens wenn du wach wirst wirst du merken das es nass ist.

Lg

Beitrag von lulu06 10.12.09 - 13:45 Uhr

Grundsätzlich kann sie immer platzen, auch schon wesentlich früher. Aber keine Sorgen, auch wenn du das verschlafen solltest wirst du es noch rechtzeiti bemerken :-)

Beitrag von bade_frau 10.12.09 - 13:46 Uhr

Glaub mir du verschläfst ganz sicher nicht, wenn die Fruchtblase platzt;-)

Bei mir ist sie zu Hause vor ca 2,5Jahren geplatzt und ich musste mir ein Handtuch unter dem Po legen, damit das Auto nicht ganz so nass wurde#schwitz

Alles Gute für die letzten Tage #klee

lg

Beitrag von nadja101 10.12.09 - 13:47 Uhr

Die Fruchtblase kann immer platzen. Sogar in der 15.ssw oder noch früher.

Man bekommt es mit. ;-)

Lg Nadja 24.ssw

Beitrag von lilly7686 10.12.09 - 13:48 Uhr

Die Fruchtblase kann immer platzen.
Bei der SS mit meiner Tochter ist sie in der 25. SSW geplatzt, woraufhin meine Maus in der 27.SSW geholt wurde.

Beitrag von muffin357 10.12.09 - 14:10 Uhr

hi,

bei mir platzte sie 2 wochen vor dem ET und es ging dann immer noch 1-2 tage mit eileitungshilfe, bis sich der Muttermund geöffnet hat und richtige wehen kamen

lg
tanja

Beitrag von ellillein 10.12.09 - 14:58 Uhr

bei mir ist sie gar nicht geplatzt.

Sie haben sie mit aufegstochen, da war der Mumu schon komplett offen, dass gings ratz fatz ;)

Grüßle