Was den ganzen Tag mit einem 7jährigen Mädchen unternehmen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von putput 10.12.09 - 13:55 Uhr

Hallo,

ich gehöre zwar nicht zu euch, habe aber eine Frage. und zwar muss / darf ich morgen auf die 7 jährige Tochter eines Bekannten aufpassen und zwar von 6.00 Uhr bis 17.00 Uhr #schock Ich hab festgestellt, dass sie sich nur ganz schlecht selbst beschäftigen kann.

Nun meine Frage: Was kann ich den ganzen Tag mit dem Kind "anstellen"? Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich habe auch noch eine fast 1jährige Tochter, die natürlich auch immer mit dabei ist.

Danke schon mal. LG putput

Beitrag von stolzemama25 10.12.09 - 14:08 Uhr

Geht die kleine nicht in die Schule?Weil dann hättest du ja schon mal ein paar Std.rum!
Ansonsten wie wäre es den wenn ihr schwimmen geht oder über den Weihnachtsmarkt bummelt?
Ansonsten wäre noch basteln eine möglichkeit.
Lg

Beitrag von putput 10.12.09 - 14:10 Uhr

Nein, an dem Tag geht sie nicht in die Schule. Weihnachtsmartkt ist ne gute Idee.

Beitrag von leiahenny 10.12.09 - 14:13 Uhr


Mach doch einen Motto Tag - Weihnachten,
Weihnachtsmarkt
Zusammmen Plätzchen backen
Sie kann einen Weihnachtsmann (als Geschenk malen )
ein Weihnachtsgedicht lernen

und wenn Du völlig erschöpft bist - gemeinsam einen kleinen Weihnachtsfilm schauen :-).

Beitrag von saya82 10.12.09 - 15:51 Uhr

Hallo,
bei dem Wetter vll zum Indoorspielplatz?
Schwimmbad ?

LG

Beitrag von uliku 10.12.09 - 21:34 Uhr

Ich brainstorme mal:
- kneten (entweder mit Knete oder Salzteig, backen und anmalen)
- malen zu einem Thema (z.B. Tiere im Winterwald, Märchen...) mit Farben oder Stiften
- Bilder mit Wachs-Bügel-Technik gestalten (google mal)
- Spielplatz ist auch noch aktuell in dem Alter
- Karten besticken
- klar, Kekse backen und dekorieren
- Museum
- in aller Ruhe zusammen kochen zum Mittagessen (inkl.Gemüse schneiden usw.), ein Salat dazu wäre auch nicht schlecht
- am PC einen Brief schreiben lassen
- sie in ein einfaches Malprogramm am PC einweisen und die Werke hinterher ausdrucken lassen

...vielleicht war der eine oder andere nützliche Tip dabei!
Viel Spaß morgen!
Ulrike