Frage an die TT Mamis

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bodenseelerin24 10.12.09 - 14:11 Uhr

Hallo

ich wollte mir jetzt beim 2 Kind ein TT kaufen. Nun bin ich auf das Sleepy Wrap gestossen.
Ich muss dazu sagen das nicht NUR tragen möchte. werden auch viel den Kinderwagen nutzen.
Jetzt frag ich mich ob das Tuch gut ist oder eher nicht. Ich möchte auch nicht sooo lange tragen. Hab nämlich gelesen das die elastischen Tücher nicht so lange genutzt werden können, von dem her ist es für mich kein Problem.

Naja jetzt hab ich gedacht ich frag einfach mal nach

Ach ja und wie trägt man das Kind eigendlich am anfang

LG Chrissi mit Luca (22Mon.) an der Hand und Bauchkäfer (19 SSW)

Beitrag von littleblackangel 10.12.09 - 15:12 Uhr

Hallo!

Ich hab zwar nicht das Sleepy Wrap, aber das Moby Wrap!
Ich trage meine Tochter(4 Monate) noch darin, merke aber, das es immer weniger stützt. Bei den Elastischen müssen mindestens drei Tuchbahnen bereinander sein und damit kannst du nicht viele Tragevarianten ausprobieren. Ich kenne nur die WKT...wenn die Maus schlafen will, ist die Ideal, aber ab und an will sie etwas sehen, dann würde ich sie gern mal auf der Hüfte tragen, das geht mit dem elastischem nicht! Ansonsten liebe ich das elastische, weil es eben elastisch und schön anschmiegsam ist.


LG Angel mit Lukas *21.06.08 und Anastasia *01.08.09

Beitrag von schwilis1 10.12.09 - 15:12 Uhr

ich hab ein Didymos Tragetuch und bin voll zufrieden damit. allerdings wuerd ich schon gerne lange tragen. Am besten finde ich die Wickelkreuztrage. die kann man von Geburt an binden und ist recht einfach. man braucht allerdings ein langes Tuch dafür...