SUCHE DIGITALKAMERA

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von benutzerienchen 10.12.09 - 14:11 Uhr

Hallo...

Ich suche eine Digitalkamera...
Eine kompakte und eigentlich auch gerne in einer anderen Farbe als Silber oder Schwarz.

Sie sollte ein gutes Display haben...so 2,3-2,7 Zoll
Sepia, S/w Funktion ect...und halt den ganzen Schnick Schnack.

Mindestens 8-10 MP. Und 3 fach optischer Zoom.

Ich suche und suche...etwas was preislich noch geht und am besten auch im Netz, per Paypal oder Lastschrift...

Habt ihr da Ideen?
Seiten?

Ich suche nun schon solange..
Finde ja eine Canon toll, weil die die Funktion der Farbwahl hat und man eine Farbe hervorheben kann, aber doch etwas zu teuer...:-)

LG UND DANKE

Beitrag von daddy69 10.12.09 - 14:28 Uhr

>>Mindestens 8-10 MP.<<

Bei Kompaktkameras wird ab ca. 6 MP die Bildqualität schlechter. 6 MP reichen.

Beitrag von magicmulder 10.12.09 - 15:51 Uhr

Das kann man so pauschal auch nicht sagen.

Richtig ist, daß eine bloß interpolierte (!) Auflösung völlig für die Füße ist als Qualitätsmerkmal. Handtellergroße Kameras mit "10 Megapixeln" sind also Grütze.

6 MP interpoliert ist aber auch Müll und 6 MP real oder 8 MP real wären besser.

Wobei man in der Praxis so extreme Auflösungen gar nicht braucht, da schon die Objektive und die Bildelektronik der Pocketcams so mies sind, daß man jenseits von 4 (echten) MP nur noch die Fehler der Optik besser sehen kann. ;-P

Deswegen sind ja auch Handys mit 4, 6 oder 8 MP völliger Unfug. Eine gute digitale Spiegelreflex mit 8 oder 10 MP würde schon völlig reichen, da kommen kleinere Optiken mit viel weniger klar.

Beitrag von benutzerienchen 10.12.09 - 17:06 Uhr

EURE ANTWORTEN HELFEN MIR NICHT.

Ich wollte Kamera Vorschläge und keine Aufklärungen.

Wenn ich die Produkteigenschaften gerne hätte, dann ist das so.

Habe hier schon eine 8 MP Olympus liegen die ist toll, kriegt aber mein Freund, ich möchte daher mindestens dasselbe an Technik.

Aber danke#danke

Beitrag von daddy69 10.12.09 - 22:59 Uhr

Deswegen musst Du uns nicht anschreien.

Du kannst aber gerne schlechtere Qualität für mehr Geld kaufen.

Beitrag von benutzerienchen 11.12.09 - 10:50 Uhr

Ich bin vielleicht ne Frau aber nicht blöd...

Ich habe durchaus auch etwas Ahnung, eigentlich wollte ich auch eine Kamera Empfehlung und keine Besserwisserei.

Denn wie i schon sagte habe ich eine hier, mit denselben Eigenschaften und find sie Klassse, daher soll es dabei bleiben.

Aber dennoch Danke..so komm ich nicht weiter.#danke

Beitrag von lila628 18.12.09 - 14:14 Uhr

Hallo Leute,

was ist denn hier los? Sie hat doch nur eine einfache Frage gestellt.

Also wir haben uns gerade eine neue gekauft und zwar die
Canon Power Shot Ixus 200 IS in so dunkelpink.

Wir finden diese sehr gut, bei amazon.de steht auch sehr viel im angebot dazu und man kann sich Bilder von anderen anschauen, welche mit der Kamera gemacht wurden.

Vielleicht ist das eine Idee für dich?!?

Liebe Grüße