Kindsbewegung Ultraschall 12ssw vergleiche ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von abendstern-1983 10.12.09 - 14:13 Uhr

Hallo,

Ich hab mal eine frage, hatte am 30.11 einen FA Termin war da in der 11+2 ssw wir haben das Baby zum ersten mal per Ultraschal angeschaut, brauche vergleichswerte, das Baby war ca. 5cm groß ein paar tage älter als errechnet, aber das ist normal (Wachstum-Schub bestimmt) jetzt meine frage wir haben die nackenfalt-Messung gemacht und das geht ja nur wenn das Baby sich ein wenig bewegt, es ist auch zwei mal gehüpft :-) aber sonst wollte es einfach nicht auch nach dem wir es ein wenig gerückelt haben, hatte es keine Lust, das machte mir sorgen, hab gehofft ich sehe das es viele Purzelbäume schlägt usw. aber nichts. Meine Ärztin meine das ist nicht schlimm kein Grund zur Besorgnis, aber sorgen mach ich mir jetzt schon, muss bis zum 23.12 warten bis ich mein Krümel wieder sehe, war es bei jemanden ähnlich?

Danke schon mal im voraus.

Lg A#stern

Beitrag von reamaus 10.12.09 - 14:16 Uhr

Hallo #sonne

ich war außerplanmäsßig in der 12 SSW beim Arzt und unser Krümel hat auch nur einmal den Arm bewegt...
Ne Woche später war ich zur normalen Vorsorge und hat es do dolle getrurnt, dass man kaum ein gescheites Bild machen könnte ;-)
Alles gut. Die Mäuse können ja nich 24Std lang aktiv sein!!!

Lg

Beitrag von dydnam 10.12.09 - 14:29 Uhr

Hallo,

bin auch immer ganz erstaunt wenn hier Schwangere schreiben, die so weit sind wie ich, und sagen, ihr Kind hätte ihnen zugewunken oder Purzelbäume geschlagen. #schock Also jedesmal wenn ich auf den US-Bildschirm geschaut habe lag meine Bohne einfach nur so da (letztes Mal bei 13+2). Scheinbar ein sehr faules Krümelchen. War aber immer alles i.O.

Denke mal das muss also nichts heißen. :-D

LG

Beitrag von booo 10.12.09 - 17:21 Uhr

Also mein Krümel hat sich da garnicht bewegt.. hat geschlafen :-)