Ich nehme zu, ess' aber nicht mehr oder weniger.

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von incuria 10.12.09 - 14:13 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem was mir die letzten 2 Wochen verstärkt aufgefallen ist. Ich nehme zu und zwar rapide ohne das ich etwas an meiner Ernährung geändert hätte. Als es mir letzte Woche auffiel, weil die Hosen nicht mehr so passten wie sie sollten, habe ich sogar noch reduziert...
Nichts, ich nehme zu. Einfach so. Das gibt es doch garnicht. Ich nehme keine Pille oder ähnliches. Keine Medikamente, nichts.

Ich finde das garnicht lustig, ich bin echt eine kleine Person und 5 Kilo fallen da enorm auf :-(

Was ist das blos?

Beitrag von mioo 10.12.09 - 14:20 Uhr

Probleme mit der Schilddrüse? Unterfunktion kann das bewirken...#blume

Beitrag von haruka80 10.12.09 - 14:42 Uhr

Ich hatte das auch, hab ganz plötzlich in 4 Monaten 5 kg zugenommen, hab dann versucht ne Diät zu machen und nix davon abgenommen. nach 7 MOnaten wurde (da war ich dann schwanger) festgestellt, das ich ne Schilddrüsenunterfunktion habe. Da wäre ich so nie drauf gekommen, dachte das kommt durch wenigen Schlaf und Stress den ich hatte.
BIn mittlerweile gut eingestellt und hab die Pfunde auch fast wieder runter (bzw eigentlihc alle, da ich ja schwanger war und nach knapp 8 MOnaten 3 kg weniger wiege als vor der SS).
Lass mal beim Arzt die Schilddrüse testen, oft liegts daran. Kann aber auch am Stress liegen, das der Körper dann eher bunkert.

L.G.

Haruka

Beitrag von marie609 10.12.09 - 17:48 Uhr

Dass würde ich auch mal vom Arzt abklären lassen ich meine ich hatte zwar ein solches Problem noch nie, aber könnte es vielleicht auch sein dass du Schwanger bist? Wenn du keine Pille nimmst????

Bei mir wars halt in der Schwangerschaft so dass ich zugenommen habe und das Rapide durch Wassereinlagerungen?!

Gib bescheid wennst beim Arzt warst und was weisst!

Lg, Marie

Beitrag von jessica.g1 10.12.09 - 19:38 Uhr

Ich schließ mich an! Schilddrüse kontrollieren lassen. Ich habs bei mir gemerkt das ich eine höhere Dosis Tabletten brauchte, als ich am Tag 1 Scheibe Brot gegessen hab und nicht ein Gramm abnehmen konnte!

Bluttest hat gezeigt-SD-Werte total im Keller gewesen.


Alles Gute