Das nicht vorhandene Sperma und spermiogramm :-((

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von babyssimo 10.12.09 - 14:52 Uhr

Hallo, ihr lieben#zitter
Komme gerade vom Frauenarzt und das ist unser 4 Clomi Zyklus. Gestern hätten wir #sex haben sollen.
So auf kommando klappt es ja auch super gut :-[
Na ja um 12 Uhr in der Nacht hatten wir es dann auch,
heute in der früh um 11 hatte ich einen Termin beim Frauenartz. Er nahm eine Probe ab und meinte es ist kein #schwimmer vorhanden #schock.

Wie kann das sein#augen?

Er ist gestern 100% gekommen (sorry für die details)
Ich versteht es alles langsam nicht mehr, ich hatte diesen Zyklus 2 super schöne gleich grosse Follikel und nun? Alles umsonst oder doch noch hoffen??

Muss in 1 Woche wieder hin zum nachsehen ich kann langsam nicht mehr. #schmoll

Dieses ewige warten von monat zu monat, wenn es diesen Zyklus nicht klappt dann müssen wir eine Zeitlang aussetzen.

Nächsten Monat hat er um meinen Eisprung rum sein
Termin zum Spermiogramm und dann fahren wir erst mal für 5 Wochen in den Urlaub.

Und dann können wir erst wieder im März oder April beginnen und somit sind wir dann 2 Jahre fleissig beim Üben.

Sorry aber ich bin so traurig
Danke fürs zuhören#schmoll

Beitrag von wildrose54 10.12.09 - 14:58 Uhr

hatte er bisher schon mal einen spermiogramm machen lassen? vielleicht hat er ja gar keine spermien?
oder wenn die spermien eben nicht fit genug sind, könnt ihr es ja mit einer insemination versuchen.

versuch dich etwas von deinem trauer abzuhalten, ich weiß klingt komisch, aber wir sind es schon gewohnt in hoffnung und trauer zu leben.....
genieß den urlaub, und dann geht es wieder weiter !!

LG

Beitrag von curly_hasi 10.12.09 - 15:22 Uhr

Hallo,

nur die Ruhe. Dieser "Post-Koital-Test" ist ziemlich umstritten - ich würd da nicht allzu viel drauf geben.

Vielleicht habt ihr ja heute Lust, nochmal nachzulegen?!

LG, Curly

Beitrag von babyssimo 10.12.09 - 16:45 Uhr

Hallo, nee spermiogramm haben wir noch nicht machen lassen ist das erste dann im Januar.
Das Problem ist wir haben schon 2 Kinder und ich hatte in den letzten 5monaten 3FG gleich in der Anfangszeit.
Und ich verstehe nicht das es dann doch an Ihm liegen soll. Er macht doch seine Arbeit aber das Baby will sich einfach nicht einniesten scheinbar.
Ach wenn das alles so einfach wäre.
:-(

Beitrag von wildrose54 10.12.09 - 18:36 Uhr

ja ok, es könnte ja sein das sein SG sich verschlechtert hat, was zwar nicht darauf hin deutet, aber könnte ja.....
weil er 2 kinder hat hat es nichts zu bedeuten das sein SG immernoch gut ist, aber du sagst ja das du die letzten 5 monate schon 3 FG hattest, ist schon komisch#kratz
vielleicht war ja dieser test nicht aussagekräftig genug, wir waren bevor wir bei diesem kiwu-klinik waren bei verschiedenen urologen, und selbst bei denen kam das SG immer super raus, obwohl es gar nicht stimmte.
also varieren die ergebnisse von arzt zu arzt, und von geräten zu geräten.....
es ist noch nicht vorbei, also ran an den mann ;-)

LG

Beitrag von babyssimo 10.12.09 - 19:25 Uhr

Na ja muss jetzt noch die Woche abwarten mal sehen was die nächste untersuchung bringt.
Danke fürs zuhören
Lg Olga #liebdrueck