hilfe!! kulli auf couch! lederimitat,microfaser?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mutschki 10.12.09 - 14:57 Uhr

hi


mein kleiner hat eben unsre couch verschönert...mit nem blauen kulli #schmoll
sie ist beige,so ne art lederimitat,oder nennt man es microfaser?? ich weiss es jetzt gar net genau. jedenfalls hab ich schon alles versucht,aber es geht nicht weg....und es ist nicht grade wenig,so frühstücksteller-grosse fläche...
gibts da irgend ein zaubermittel??

lg carolin

Beitrag von cateye 10.12.09 - 15:38 Uhr

Hallo,

ich kann dir da leider nicht helfen, weil wir selber noch das ulitmative Rezept suchen. :-)

Unser Kleiner hat auch unser Sofa (rotes Stoffsofa) mit nem Kuli angemalt. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich das weg bekommen soll.

Sollte hier noch jemand super Tipps haben, wäre ich sehr dankbar. ;-)

LG Maria

Beitrag von schlunzjul83 11.12.09 - 11:53 Uhr

hallo,

das Problem hatten wir auch schon.

Ih nehme einfach SIDOLIN (mein bester Freund!!!), einsprühen, dann mit nem Tuch einreiben, dass es schön schäumt und danach ist alles weg.

Kanna uch anderer Glasreiniger sein, allerdings nicht dieser blauer, sondern nur der durchsichtige.

wie gesagt, ich schwör auf Sidolin!!!

LG Julia

viell. sagst du uns, wie du's jetzt letztendlich gemacht hast?

Beitrag von biene81 10.12.09 - 15:39 Uhr

Hi,

ich habe Kugelschreiber-Entferner zuhause. Ich glaube, der ist von Dr. Beckmann. Eine kleine Flasche ist das.
Damit habe ich bisher ueberall Kugelschreiber rausbekommen. Auch aus Anziehsachen, bevor sie in der Waschmaschine gewaschen wurden.

LG

Biene

Beitrag von biene81 10.12.09 - 15:41 Uhr

Das hier ist es:

http://www.kaufhalle-des-ostens.de/detail/DOW0015_domal_fleckenfrei_kuli?rid=9

Beitrag von mutschki 10.12.09 - 19:01 Uhr

danke,hab ich heut auch gekauft,und noch fleckenpaste,aber bringt alles nix...

Beitrag von voldemorts-witwe 10.12.09 - 15:47 Uhr



Jaja, die lieben Kleinen!#schein

Es könnte möglich sein, dass wenn du die Stelle mit Haarspray einsprühst und es trocknen lässt, danach mit einem Tuch abreibst, der Fleck verschwinden könnte.
Dieses funktioniert eigentlich nur, wenn du vorher den Fleck mit nichts behandelt hast. Aber ausprobieren kannst du es ja vielleicht.

Bei uns hat es funktioniert, allerdings habe ich den Fleck nicht vorbehandelt.

Versuch macht klug.

Viel Glück!#klee

Beitrag von nisivogel2604 10.12.09 - 15:55 Uhr

Hallo,

meine Mama hatte das auch. Die Stelle so richtig schön mit Haarspray einsprühen und immer wieder mit einem weißen Tuch abtupfen. So geht der Kugelschreiber komplett raus.

LG

Beitrag von mutschki 10.12.09 - 19:03 Uhr

ja,mit haarspray hab ichs auch shcon versucht,allerdings erst später,also nachdem ich schon mit wasser,spüli etc dran war..war aber wieder trocken als ichs mit haarspray versucht hab...aber nix gebracht

Beitrag von silvy76 11.12.09 - 09:14 Uhr

danke für den tip...habe nämlich das gleiche problem....

allerdings sind es 2 oder 3 ganz kleine stellen...

gruß
silvy

Beitrag von mira1978 11.12.09 - 10:34 Uhr

Hallo,

wichtig ist auf alle Fälle was genau es ist...
Meine Freundin hat die Kulliflecken auf ihrer Microfasercouch mit Milch #schock wegbekommen. Sie schwört drauf...

Ne Variante wäre vielleicht noch ein Dampfreiniger,, aber das ist wie gesagt wichtig um welches Material es sich genua handelt.

Viel Glück Mira

Beitrag von ninaa83 12.12.09 - 11:33 Uhr

Kommt zwar etwas spät aber fürs nächste mal vielleicht mein Tip.
Mein zweijähriger sagte ganz stolz ,,mami gemalt''..
..ui sagte ich,auf unsere rote Couch..;-)
Kein Problem.Gibt doch diese Schmutzwegradierschwämme oder wie die weißen dinger auch noch immer heissen..
Ein bisschen Spüli und wasser dran,ein bisschen gerubbelt und schwupps war alles weg.
Lg(die schwämme sind echt toll,hab einen riesigen Vorrat davon;-))