ebay ....

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von darkmoon66 10.12.09 - 15:14 Uhr

Hallo
ich habe ein Problem vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich.

eine Käuferin hat auf diverse Festpreisartikel von mir absolut unverschämte Preisvorschläge abgeben die ich abgelehnt hatte,so weit so gut.
Nun hatte ich aber auch eine Auktion laufen mit einem Markenoberteil (neuwertig) welches Sie dann für einen euro ersteigert hat.
So sie hatt schnell bezahlt ich das Shirt weg geschickt und nun gehts los.
Erst war das shirt ausgeleihert,dann verwaschen und nun bin ich Niveaulos und Dumm und was sonst nicht alles.
Sie erpresst mich nun von wegen wenn ich den Artikel nicht zurücknehem bewertet sie mich dementsprechend negativ und meldet das Ebay und was weiß ich nicht alles.
Habe schon mit Ebay diesbezüglich Kontakt aufgenommen aber noch keine Antwort erhalten....

Ich denke sie ist einfach sauer weil ich ihr die anderen sachen nicht freiwillig für einen Appel und ein Ei überlassen habe...

In den Bewertungen die sie für andere Verkäufer abgegeben hat sie man übrigens das sie diese linke Tour öfter abzieht

Nicht das mich eine negative sonderlich stressen würde aber es wäre ärgerlich meine 100% wegen sowas zu verlieren zumal es mich echt nervt das ein dummer Spruch nach dem anderen kommt

Beitrag von magicmulder 10.12.09 - 15:39 Uhr

Eine sinnvolle Chance (also ohne Mörder-Aufwand mit Klage usw.) hast du nur, wenn sie sich beim Bewertungstext im Ton vergreift, dann kannst du das von eBay löschen lassen (die Negative selbst bleibt aber wohl stehen).

Beitrag von wasteline 10.12.09 - 15:47 Uhr

Lass sie doch negativ bewerten. Dann schreibst Du dazu den passenden Kommentar mit Verweis darauf, dass sie solche Sachen mit anderen ebayern auch abzieht.

Beitrag von darkmoon66 10.12.09 - 15:54 Uhr

die negative Bewertung stört mich ja nicht sonderlich aber diese Beleidigungen und das "Gossenniveau" allerdings schon

Beitrag von rienchen77 10.12.09 - 16:04 Uhr

ich glaube die Leute haben alle keine eigenes Leben mehr und legen wert auf Auseinandersetzungen....

ach... wird alles immer streßiger...

aber ich muß zugeben, die letzten paar Ebay Käufe für mich sind alle schief gelaufen...

habe Heelys ersteigert, die nicht rollen...

Lego ersteigert das wie Ölfaß roch...

DVDs bezahlt aber nie erhalten

usw...

es geht kaum noch ein Kauf gut bei Ebay... all die Jahre hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten bei Ebay...

man merkt das es den Leuten finanziell derzeit nicht gut geht, weil die versuchen alles zu verschachern....

Beitrag von susen2010 10.12.09 - 17:29 Uhr

"es geht kaum noch ein Kauf gut bei Ebay... all die Jahre hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten bei Ebay..."

Geht mir auch so!
Letzte Woche Winterstiefel mit Klett, wo alle Klettverschlüsse durchgescheuert waren und mein Kind mir nen Vogel gezeigt, dass er sie evtl. doch tragen könnte.

Eine Woche davor, einen Judoanzug mit gelben Flecken *schüttel* Da war der Verkäufer so kulant, den zurück zu nehmen, nachdem ich aussagekräftige Fotos geschickt habe. Die Portokosten hat er für die Rücksendung auch übernommen, also wenigstens fair.

Heute aktuell eine Winterjacke, an der der Zipper für den RV fehlt!

Alles natürlich NICHT in der Artikelbeschreibung angegeben. Dann das ganze Gedöns mit Mails, "Beweisfotos", hin- und herschicken #gruebel
Macht echt keinen Spaß mehr!

Beitrag von feelyna 10.12.09 - 17:27 Uhr

Ganz ehrlich mir gehen solche käufer auf den geist.
und weist du was? Ich bin mittlerweile genauso. sprich wenn ich an deiner stelle wäre würde ich klicken auf nicht bezahlten Artikel melden.
Die wird schiss bekommen. Ist ja alles soweit noch nicht schlimm, kannste ja jederzeit schließen ohne das sie ne abmahnung bekommt.
Was denkst du wie schnell diese käufer plötzlich lieb werden ;-)
Ich habe das schon ein paar mal gemacht weil ich es echt leid war mich dauernd veräppeln zu lassen.

tut solchen käufern mal ganz gut, das sie merken das sie mit verkäufern nicht alles machen können.

Beitrag von yova.me 11.12.09 - 11:30 Uhr

#pro

Mache ich auch :-)