Schmerzen in den Schamlippen durch Druck nach unten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi2408 10.12.09 - 15:15 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich habe jetzt schon ein paar mal starke schmerzen in den Schamlippen gehabt, sodass es beim laufen richtig gescheuert hat und ich nicht richtig laufen kann. Ich war damit auch schonmal beim Arzt, der mir aber nur ne Creme aufgeschrieben, danach gings besser.

Da ich manchmal unter Verstopfung leide und das dann immer wieder auftritt, habe ich das Gefühl, bzw. die Vermutung, dass das von dem Druck kommt, den man bei Verstopfung ja meistens hat #hicks

Was meint ihr, könnte das sein?


Danke euch

Lg Steffi 26. SSW

Beitrag von romance 10.12.09 - 15:19 Uhr

Hallo,

ich habe so ein Ziehen in den Schamlippen und die Ärztin sagte, das sei in Ordnung. Das Baby liegt jetzt SL und drückt drauf. Es wird alles weicher und es muß sogar drin ziehen, damit die Schamlippen sich irgendwie dehnen.

Aber du bist ja in der 26. SSW da weiß ich nicht, ob das normal ist.

Meine Ärztin hat nichts verschrieben, fühle mich als hätte ich wilden Sex gehabt und nun wäre ich unten gereizt.

Hatte sei Wochen kein Sex mehr.#schmoll

LG Netti

Beitrag von steffi2408 10.12.09 - 15:23 Uhr

Ja, genauso fühlt es sich bei mir auch an!

Naja, wenn ich liege, dann geht es ja auch!!

Gute Besserung!

Beitrag von romance 10.12.09 - 16:03 Uhr

sorry war am telefonieren...danke dir.

Dir auch gute Besserung.

Beitrag von keep.smiling 10.12.09 - 16:23 Uhr

Krampfadern an den Schamlippen hast du keine? Die können nämlich auch so wehtun.
Gegen Verstopfung und für eine bessere Verdauung hilft Magnesium!
LG k.s

Beitrag von steffi2408 10.12.09 - 16:25 Uhr

Ne hab ich nicht aber danke