Muttermund weicher - hat jemand selbst gefühlt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 10petra 10.12.09 - 15:47 Uhr

Hallo,
habe seit gestern Schmerzen im unteren Rückenbereich und habe jetzt mal gefühlt ob ich den Gebärmutterhals ertasten kann: es fühlt sich irgendwie so an wie wenn meine Scheide geöffneter bzw. feuchter als sonst ist.
Beim CTG wurden aber keine Wehen geschrieben.
Bin jetzt 32. SSW.
Kennt das jemand?
Wenn es nicht mehr weh tut - kann ich dann einfach bis nächste Woche (Termin beim FA) abwarten?
Viele Grüße
10petra

Beitrag von 10petra 10.12.09 - 15:48 Uhr

Ach so: hab vergessen zu schreiben, dass ich auch das Gefühl habe, dass ich die Bewegungen des Babys heute eher weiter unten spüre... Aber vielleicht täuscht das auch....

Beitrag von sniksnak 10.12.09 - 15:59 Uhr

Ich würde dir raten da nicht dran rumzufummeln und zum Arzt/zur Hebamme zu gehen!

sniksnak