Schwangere mit Übergewicht!!:-))

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby312 10.12.09 - 16:00 Uhr

Hallo Kugelies!!

Sind hier noch mehr Mamas die Übergewichtig sind? Ich meine jetzt nicht 80 Kilo oder so sondern mehr wie 100!!#schock Ich selbst habe 126 Kilo#heul#schock und Hoffe das ich nicht mehr zunehme in dieser #schwanger!! Ist meine 3.te, in der ersten hab ich 10 Kilo abgenommen und in der 2ten 26 Kilo verlohren!! Ich hoffe ja das es diesesmal auch so wird!!#schwitz Wie gehts euch so, habt ihr nen Babybauch? Ich hatte noch keinen bei den beiden letzden durch das Abnehmen mußte ich Kleider in kleineren Größen kaufen und keine U- Mode!:-( Hätte gerne welche gehabt!!#schein
Wie ergeht es euch sonst so?

GLG baby312 und #ei 5+2

Beitrag von eifelkind 10.12.09 - 16:03 Uhr

Hallo!

Ich bin auch so ein Moppel :-) und erwarten ebenfalls mein 3. Kind. In den beiden vorherigen Schwangerschaften hab ich nicht wirklich was zugenommen... war allerdings auch vorsichtig. Aber dass Du soviel abgenommen hast ist ja echt der Wahnsinn. Aber solange es Euch gut ging ist das doch prima.

Ja Umstandklamotten hab ich schon gebraucht und ich trage sie auch jetzt schon. In der 1. Schwangerschaft hatte ich nicht so viel Babybauch, in der 2. sah man schon mehr und jetzt... oh meine Güte. Ich bin nun fast in der 12. Woche und sehe sowas von hochschwanger aus. Wo soll das noch hinführenß

Alles Gute für Dich!
Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von baby312 10.12.09 - 16:12 Uhr

Hallo!!

Schön das man nicht so alleine ist mit dem Gewicht!!#schein Ich hatte in den beiden anderen #schwanger keine Probleme auch kein SS Diabetes oder sonstwas. Nur Erbrechen vom ersten bis zum Letzden Tag!! Dem Krümel ging es super dabei und ich war endlich mal schlanker!!#huepf Leider war alles in 1 Jahr wieder drauf!!#heul Ich hoffe das es wieder so wird und ich das dann auch halten kann!!#schwitz
Ja das mit dem Babybauch ist so eine Sache, irgendwie denk ich das ich einen Bekomme!! Zumindest hab ich am Bauch schon 2 cm mehr!!#schock#kratz#klatsch kann ja eigentlich nicht sein aber warten wir mal ab!!#schwitz Gewicht ist noch immer gleich aber bis jetzt hab ich auch noch keine Übelkeit oder änliches!! Auch keinen vermehrten Appetit!!#schwitz

GLG baby312 mit #ei 5+2

Beitrag von suzi_wong 10.12.09 - 16:08 Uhr

#schwitz *hust*

Ja hier #schein

Ich bin mit meiner 2.SS in der 12. SSW
Etwas gebläht und "mehr´" ist mein Bauch schon. Bisher habe ich leider 3 #schock#schmoll#schwitz Kilo zugenommen.....

Ich hoffe das es nicht all zu viel wird. bei meiner 1. SS habe ich 16 Kilo zugenommen (wobei ich vieeel wasser hatte).

Vorher habe ich eine Trennkostdiät gemacht und 12 Kilo abgenommen....voll für´n Ars**

Und diesesmal habe ich vorher auch eine Trennkost gemacht. ...2 Wochen lang und 4 Kilo abgenommen. Dann wieder 2 zu...hab mich immer schon gewundert warum ich ned mehr abnehme...#koch
Und jetzt hab ich alles wieder drauf #schmoll
Aber gut, ich fühle mich nach wie vor sexy...und mein und ich Mann haben immer noch unseren Spaß :-p

Nach der Geburt will ich auf JEDEN Fall nochmal angreifen!

Gestern hab ich Angelsound ausprobiert...und nüsch #schmoll

Morgen hab ich wieder einen termin.,....ich bete das alles gut ist!

Alles Gute

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei 12.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

Beitrag von carina6185 10.12.09 - 16:34 Uhr

huhu

wenn du dolles übergewicht hast wirst du auch vor der 15/16ssw nüscht hören...war bei mir auch soo muss man eben geduld haben....;-) aber es gibt ja auch schlimmeres als das....

alles gute...

glg
carina+ babyboy et-15

Beitrag von constanze24 10.12.09 - 16:17 Uhr

hatte ein strart(kampf)gewicht von 98 kg im mom hab ich 96 kg und bin heute bei 18+4

lg conny

Beitrag von hexlein77 10.12.09 - 16:18 Uhr

Juhuuuuuu......winke

hier!!! Ich bin auch so ein kleiner dicker Gartenzwerg! ;-)

Was ich wiege weiß ich zwar nicht, aber ich weiß definitiv das es eigentlich zu viel ist! *lach* Aber störts mich? Nö!!! ;-)

Ist meine 3. SS! In der ersten hab ich nach 2 Tagen meine alten klamotten wieder anziehen können, in der zweiten hab ich 30!!!!!! Kilo zugenommen und nu hoffe ich das es mal nach unten geht! ;-) Was ich allerdings bezweifel, da ich in beiden SS mit sehr viel Wassereinlagerungen zu tun hatte! #schmoll Na mal schauen!

Ach ja, bauchi is natürlich noch lange nicht da! ;-)

dat hexlein

Beitrag von knuffy09 10.12.09 - 16:19 Uhr

oki :D dann meld ich mich auch mal wa:D

bei meiner ersten ss bin ich von 60 auf 94 :( und hab danach auch nich wirklich abgenommen "was noch schlimmer ist"
in dieser ss bin ich bis jetzt von 104 auf 104,2 :D noch halte ich mich ganz gut.....hatte aber anfangs der schwangerschaft auf 97 abgenommen .....bin jetzt 30+0 ssw hoffe das ich das mit dem gewicht halten kann so

schwanegrschaftsmode habe ich mir nur eine jeans gekauft trage sonst viel joggin :D

Beitrag von mimimaus20 10.12.09 - 16:33 Uhr

Hallöchen,

Also ich bin ganz sicher bis jetzt hier die schwerste Mama und Schwanger in der Rund;-)

Ich bin in der 1 Schwanger schaft mit 128 kg gestartet.Habe dan auch 20 kg zugenommen,weil ich in der erste nur heisshunger auf Schokolade hatte wie doof.

In der 2 Schwangerschaft bin ich mit 138 kg gestartet,hatte davor 10kg grade abgenommen,als ich gleich mit 2 Zwillingen Schwanger wurde.Dan stieg mein gewicht von 138kg auf 152kg an,aber das meiste wahren die zwillinge,Fruchtwasser,Planzentas,blut was das gewicht ausmachte.Habe kaum was gegessen in der 2 Schwangerschaft,mit war nur übel und nur am kotzen..schlimm.

Naja und jetzt bin ich mit unserem 4 und letzen Krümmel schwanger und habe mit 146kg gestartet,naja mittlerweile habe ich 3kg abgenommen in dieser Schwangerschaft..unglaublich.

Naja ich achte in der letzten schwangerschaft auch drauf das ich kleine portionen übern Tag esse,weil mich die ganze zeit eine übelkeit ohen erbrechen verfolgt..und muss Vomex nehmen.
Naja meine Frauenärztin ist soooo ne liebe und selber von kräftiger Statur,darum findet sie Dicke Frauen die Schwanger sind normal.

Aber oft wird ja gesagt: Dicke Frauen könne nicht Schwanger werden.Das ist blödsin,das kommt auf den Menschen selber an.Manche können mit nur 10-15kg übergewicht nicht schwanger werden,und andere mit viel mehr Kilos.Sollte man also nicht veralgermeinern.
Naja es gibt immer noch genug Frauenärzte oder Ärzte im Krankenhaus die Ultraschall machen,die einen runterziehen mit blöden kommentaren die fehl am platz sind.Meine damalige Ärztin im Krankenhaus die Fein ultraschall macht,hat sich sogar vor meinem Bauch geeckelt und wollte nicht schallen..eine frechheit.
Aber da muss man knallhart sein und sagen,dan will ich ihren vorgesetzten sprechen.Dan parieren die ganz schnell.

Also meine Kräftigen Kugelbauchis,last euch nicht unter kriegen von vorurteilen oder sprüchen.Geniessen wir die Kugelzeit lieber in vollen zügen.

LG Mimimaus20+Krümmel 16 ssw

Beitrag von ananfe 10.12.09 - 16:36 Uhr

Hallo,

ich bin auch eine von denen, mit nen bißchen mehr drauf.;-)

Das ist jetzt meine dritte #schwangerschaft und ich bin mit 116 kg gestartet. Bin jetzt SSW 7+2.

Bei der ersten #schwangerschaft hab ich 26 kg abgenommen und man hat nicht gesehen, daß ich #schwanger war.
Bei der zweiten hab ich ordentlich zugelegt, wieviel weiß ich gar nicht mehr. Das waren dann aber auch zwei und ich hatte ne ordentlich Murmel. Zum Ende hätt ich nur Arme und Beine anziehen brauchen und ich wär durch die Gegend gerollt.#rofl

LG ananfe

Beitrag von sabine312 10.12.09 - 16:42 Uhr

Hallo!

Hab momentan nur leichtes Übergewicht, also bin nicht das, was du suchst... :-)

Ich wollte dir nur sagen wo dein Gewicht, deiner zweiten SS hingekommen ist. :-) Das hab nämlich ICH :-) Ich glaub ich vom Tag der Befruchtung bis zum Tag der Geburt 24 Stunden täglich nur gegessen... :-)

Ich bin jetzt in der 7. Woche hab das Gefühl als wäre ich in der 17... Ich bete, dass ich nicht zu viel zunehme diesmal. Hab am Schluß komplett unförmig ausgesehen, dass war absolut schrecklich... :-)

LG Sabine

Beitrag von mommy84 10.12.09 - 17:12 Uhr

Hier is auch noch so ne XXL Mami ;-) !

Bin jetzt 11+0 und hab zum Glück erst 500 g zugenommen. Ich hoffe es werden nicht all zu viele Kilos - davor hab ich richtig schiss! Vor allem weil ich vor der SS 30 kg abgenommen habe. #schwitz

Jedenfalls hab ich mich noch nie so gut/gesund ernährt wie jetzt - geht euch das auch so?
Und das Beste - ich mag keine Schokolade mehr! Könnte ruhig so bleiben! :-D

Aber ne schöne Kugel hätt ich schon gerne. Mal sehen wie sich´s entwickelt. Ist meine erste SS.

Was mir auf jeden Fall gerade einfällt - ich bin im Club der XXL Mamis und da is bei 14 Mitgliedern echt tote Hose. Vielleicht könnt ihr ja da ein wenig Schwung reinbringen, indem ihr euch da auch anmeldet? Also wenn ihr Lust habt...

Wünsch euch auf jeden Fall noch ne schöne Kugelzeit und ich hoffe wir lesen uns mal wieder #liebdrueck

Beitrag von ihsi1985 10.12.09 - 16:59 Uhr

hey ihr lieben,

aaaalso, ich bin auch sehr rund. habe mit 97kg angefangen. bin jetzt grade erst bei 5+5 und hab mich auch noch nicht wieder auf die waage gestellt. habe viel zu viel angst davor. merke, dass ich schon zugenommen habe. könnte aber auch essen ohne ende.
übelkeit hab ich überhaupt noch gar nicht. demnach auch keine gewichtsabnahme durch ko**en.
habe auch richtig angst vor der schwangerschaft. will nicht so viel zunehmen. denke schon, dass es sehr beschwerlich ist, wenn man schon so ein übergwicht hat, und dann noch das baby mit sich rumtragen muss.
geht ja auch alles auf die gelenke.
kann mich aber auch nicht zum sport aufraffen. also werde ich wohl voll depri enden mit etlichen kilos mehr auf den rippen.
hoffe, man bekommt das wieder runter. dann ist mir das egal ;-)

Beitrag von manda26 11.12.09 - 12:10 Uhr

tja was soll ich sagen hatte bis zur 24. 9 kilo zugenommen bei einem startgewicht von 108 kilo, nun wurde bei mir schwangerschaftsdiabetis festgestellt sodass nix mehr mit zucker ist auch nur wenig fruchtzucker und ich habe bisher 2 kilo glaube ich abgenommen ............hab am 21. dezember wieder einen termin 3. screening bin dann in der 32. ssw............mal schauen was der arzt dann sagt........hauptsache schatzi gehts gut:-)