Magen-Darm-Grippe oder SS-Anzeichen? Hatte das jemand auch? HELP!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathy854 10.12.09 - 17:02 Uhr

Ich bin heute ES+7 und habe seit gestern immer mal wieder Attacken von Unterleibskrämpfen und auch leichter Durchfall (also muss dann einfach dringend aufs Klo vor Bauchweh), ausserdem blubbert es in meinem Bauch ununterbrochen.

Habe auch ziemliches Ziehen in beiden Leisten abwechselnd und so einen Druck im LWS-Bereich. Ausserdem habe ich so ein Fiebergefühl, Tempi war vorher bei 37,8, jetzt bei 37,5.

Hier in meiner Kurve ist alles noch eingetragen genauer:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=459011&user_id=8 66534

Hatte jemand von euch solche Symptome und war schwanger???

Es ist eben so eigenartig, weil ich auch die Lebensmittel super vertrag, es ist eben nicht direkt wie Magen-Darm, sondern ich habe richtig Appetit und esse auch. Habe einen Teller mit Nudeln und Spinat gegessen, habe auch Hunger auf Süßes und trinke sehr viel Wasser und Tee.

Und dann kommen eben diese krampfartigen Bauchschmerzen, immer nur ein paar Sekunden lang und danach ist alles wieder ok.

Habe auf manchen Internetseiten gelesen, dass viele Frauen ganz früh in der SS Verstopfung oder eben so leichten Durchfall hatten. Meine Kollegin sagte zu mir, dass es bei ihr auch so war. Vor dem Ausbleiben der Periode.

Hmmm....vielleicht gings ja einer von euch ähnlich... Ist eben wirklich ein Riesenzufall, dass es genau ES+6/ES+7 so ist (Zeitpunkt der eventuellen Einnistung)...

Die hoffende Kathy

Beitrag von kathy854 10.12.09 - 17:02 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s...er_id=866534

Beitrag von ihsi1985 10.12.09 - 17:12 Uhr

hi kathy,

ja mir ging es so. hatte bei ES+6 Betriebsfest. Habe diesen Zyklus auch nicht gehibbelt und mir war es auch diesesmal ziemlich egal, ob es geklappt hat. Dachte, ich geh jetzt endlich mal alles lockerer und gelassener an. Naja jedenfalls auf dem Betriebsfest gewesen, ordentlich gegessen und anschließend wollte ich nen cocktail trinken. Auf einmal ging es mir so schlecht in der Magengegend, dass ich sehr dringend aufs Tö musste. Durchfall wie verrückt, Magenkrämpfe usw. Dachte noch, na toll, Essen nicht vertragen. Cocktail hab ich auch nicht weiter getrunken. Hat mir auf einmal nicht mehr geschmeckt (liebe sonst Pina Colada). Hatte dann die ganze darauf folgende Woche immer mal wieder Durchfall und Magenkrämpfe. Ab und zu dann auch ziehen im UL und so im Rücken. Bei ES+11 hats mir dann gereicht und hatte so ein gutes Gefühl, dass es diesen Monat doch geklappt haben könnte. und was soll ich sagen? POSITIV!
War so platt, dass ich erstmal gar nichts denken konnte. Aber mein Gefühl hatte recht.
Drücke dir die Daumen, dass du auch schwanger bist

lg jenni

Beitrag von kathy854 10.12.09 - 17:17 Uhr

danke ihsi, hatte auch diesen monat nicht so gehibbelt, wollen ab jetzt pause machen erstmal 2-3 monate. wurde nämlich grad erst übernommen nach der ausbildung und habe den vertrag letzte woche unterschrieben#schock

diesen zyklus haben wir noch gemacht und dann wollten wirs erstmal entspannt angehn...

das beruhigt mich sehr, dass es dir auch so ging, denn ich hab schon voll angst. kenne zwar magen darm grippe, aber so ist das nicht. mir gehts nicht schlecht, nur attackenweise eben...

wir werden sehen...#mampf

Beitrag von beatesommer 10.12.09 - 17:14 Uhr

Hi,
ich denke mal, das kann man nicht so genau sagen, kann SS-Zeichen sein, kann vielleicht auch nur eine Magen-Darm-Verstimmung sein.

Richtig wissen wirst du es leider erst, wenn du einen SS-Test machen kannst.

Drück dir fest die Daumen.
LG Beate 27.SSW