verkürtzter gebärmutterhals

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetsonja85 10.12.09 - 17:16 Uhr

ich war heute bei meiner frauenärztin und meinte zu mir das mein gäbärmutterhals ein bisschen verkürtzt wäre und das kann zu einer frühgeburt führen #zitter

wer hat das von euch schon mal gehabt

Beitrag von fittine 10.12.09 - 17:17 Uhr

Hallo,

wie kurz ist er denn??
Meine war in der 28. Woche bei 13mm mit Trichterbildung. Mittlerweile hat er sich auf 15mm regeneriet und ich habe einen Stützring um den Gebärmutterhals.

Grüße

Beitrag von yorks 10.12.09 - 17:22 Uhr

Hallo,

also bei mir wurde in der 29. SSW auch eine Verkürzung festgestellt. Es waren dann nur noch 2 cm. Dazu hatte ich aber auch noch Wehen, musste also wochenlang liegen.

Wie lang ist der GMH denn noch und hast du Wehen?

LG yorks (38. SSW/KS-7 Tage)

Beitrag von sniksnak 10.12.09 - 17:44 Uhr

Ich hab seit Ende 29. Woche einen verkürzten GMH & vorzeitige Wehen. Seitdem liege ich.
Ist halt immer so die Sache, WIE kurz das Ding ist...

LG
sniksnak

Beitrag von twiggel74 10.12.09 - 17:50 Uhr

Bei mir ist er bei 2,7 cm verkürzt und bin in der 34 SSW,muß seit der 30.SSW wehenhemmende Tabletten nehmen und mich viel schonen:-[

Lg. Twiggel 74+Zwergnase

Beitrag von belala 10.12.09 - 20:13 Uhr

Hallo Sonja,

etwas verkürzt, hört sich eher undramatisch an und somit find ich die Aussage der Ärztin "kann zur Frühgeburt führen" überflüssig im Sinne von -der Mutter damit nur Angst bereiten-

Mein Gmh war in der 22.SSW auf 6mm verkürzt, hatte Trichterbildung und Fruchtblasenvorfall.
Ich lag mit unverändertem Befund 3 Wochen im KH und mein 2.Kind wurde bereits ind er 25.SSW geboren.

Nun erwarte ich mein voraussichtlich 3.Kind, mein Gmh ist seit Wochen auf etwa 2,5-2,7 cm "verkürzt" und ich bin total zufrieden damit.

LG von belala, 30.SSW