Was könnte ich meiner Tochter nur zu Weihnachten schenken ?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von mami09hamm 10.12.09 - 17:18 Uhr

Hallo ...

ich bin seit wochen am grübeln was ich meiner tochter schenken könnte , sie ist 3 1/2 Jahre alt und hat eigentlich so gut wie alles. sie malt gerne, waren am überlegen ihr das grosse aqua doodle zu schenken. jedoch habe ich bedenken , das es nach kurzer zeit einfach nur noch rumliegt.
sie spielt gerne mit puppen , hat aber wirklich alles für puppen was man so kaufen kann... sogar mehrere puppen ;-) ! und puzzlen tut sie sehr gerne...aber puzzle´s hat sie auch mehrere....

ich bin echt am überlegen und weiss nichts...

was schenkt ihr euren mädchen denn ?
anziehsachen oder ähnliches möchte ich ihr ungerne schenken...

sie ist begeistert von dem neuen Pluto Hund von mickey maus... aber sie hat den pippi max und der steht auch nur im regal.
etwas was sie beim lernen fördert wäre toll...
ich weiss es nicht vielleicht habt ihr ja ein paar ideen und könnt mirt helfen !!???
das wäre so lieb.
lieben gruss Jenny mit Jana Marie (3) , die gerade puzzlet :-)

Beitrag von mamakind 10.12.09 - 17:24 Uhr

Hallo Jenny,

wie wäre es mit einem LÜK-Kasten? Den gibt es schon für Kleine: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_4_3?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=l%FCk+bambino&sprefix=l%FCk

Ansonsten vielleicht mal ein Spiel, z. B. Meine ersten 4 Spiele, Obstgarten, Tempo kleine Schnecke,...

Eine Puppenküche?

LG Simone

Beitrag von binnurich 10.12.09 - 18:23 Uhr

wenn du nicht weißt, was du deinem Kind schenken könntest, wer soll es dann wissen?

wenn sie - wie du selbst sagst - schon alles hat (mit 3 Jahren !) dann würde ich wirklich nichts materielles schenken sondern eher so Gutscheinarte: einen Ausflug ins Tropical Island, oder in den Zoo oder einen Kinderskikurs .... je nach Wohnlage

Beitrag von mvtue 11.12.09 - 13:11 Uhr

#pro

hab ich mir auch gedacht....mein sohn hat mit 3 bei weitem nicht alles, was man schenken kann...

und ich habe sehr drauf geachtet, dass er sachen bekommt, die man erweitern kann (duplo, holzbausteine, habaspiele)...

viel hat er nicht, er braucht aber auch nicht viel....autos, duplos und holzbausteine....mehr benutzt er garnicht...

glg

Beitrag von morla29 10.12.09 - 19:20 Uhr

Hallo,

mein Tipp: Zusammen einen Spielzeugkatalog anschauen, oder ins Geschäft gehen, und schauen, für was sie sich interessiert.

Meine Mädels bekommen einen Kaufladen und von der Verwandtschaft immer was dazu (Haba-Sachen).

Gruß
morla
mit zwei Mädels 4 und 2,5 und Bauchzwergi 23. ssw

Beitrag von enti1976 10.12.09 - 22:02 Uhr

Knete ist bei uns so ein renner...

Juliane bekommt ein Fahrrad, nutzt zwar gerade nichts, aber zum Geburtstag (Oktober) ists dann auch wieder nichts... und noch ein bisschen Playmobil zum "gleich spielen"

LG Irina mit juliane (3) die zum glück schläft und vivien (1)

Beitrag von emeliza 11.12.09 - 00:14 Uhr

Meine Tochter (etwa das gleiche Alter) hat vom Nikolaus BLO Pens bekommen, das sind Zauberstifte, die die Farbe verändern, wenn man mit einem Zauberstift darüber geht. Der Hit sind die Putestifte. Man kann am einen Ende reinpusten, dann kommt vorne die Farbe gesprenkelt raus (sind auch Schablonen bei) Die Pustestifte haben auch einen Zauberstift für den Farbwechsel. Unsere Kinder sind begeistert. Seit dem 6.12. wird hier gemalt und gepustet wie die Feuerwehr. Ich bin echt begeistert und Du hast ja geschrieben, dass Deine Tochter gerne malt.

LG Sandra

Beitrag von mvtue 11.12.09 - 13:09 Uhr

bei sowas empfehle ich immer diverse habaspiele, gibts auch ein prinzessinenspiel.

das kann man auch gemeinsam dann an heilig abend spielen!

glg

Beitrag von bruchetta 11.12.09 - 14:02 Uhr

Eine Kinderküche (hat meine Tochter in dem Alter auch bekommen) oder ein Puppenhaus (bekommt sie dieses Jahr) oder einen Kaufmannsladen.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, dafür muß man ja auch den Platz haben.

Beitrag von sam239 11.12.09 - 15:48 Uhr

HI,

es muss ja nicht immer was großes sein.

Playmais
Bügelperlen
Gesellschafstspiel
Buch

LG SAM