Bitte Zyklusblatt erklären..

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tolja21 10.12.09 - 17:46 Uhr

Hallo Zusammen,

ich weis es ist eine blöde frage :)
kann mir jemand den zyklus Kalender erklären...Muss ich jeden tag fieber messen?Muss ich das morgens machen?
ich möchte nähmlich auch anfangen mit dem Kalender ( heute habe ich meine Mens bekommen)
Und was heisst Test möglich?

danke

LG

Tolja

Beitrag von sternchen.4 10.12.09 - 17:48 Uhr

Fang morgen an mit dem Fieber messen, am Besten vaginal und immer zur gleiche Uhrzeit vor dem aufstehen,
Am beste stell dir den wecker auf 04:00 nachts und mess und schlaf weiter....
Schwangerschaftstest möglich #tasse

Beitrag von den_si 10.12.09 - 17:51 Uhr

Ja, Du musst jeden Morgen (vor dem Aufstehen) mit dem gleichen Thermometer an der gleichen Stelle die Temperatur messen.
"Test möglich" bedeutet, dass dann ein Schwangerschaftstest aussagekräftig wäre (vorher noch nicht).
Viel Glück!

Beitrag von tolja21 10.12.09 - 18:04 Uhr

Blöde Frage , aber wie bemerk ich ob mein Mumu weich ioder offen ist??

Beitrag von den_si 10.12.09 - 18:07 Uhr

Och, das fühlt man. Normalerweise ist er fest verschlossen und recht "hart", kann man sagen. Wenn der Eisprung naht, wird er geschmeidiger (und der Zervixschleim dünnflüssiger).
Du wirst es merken, wenn Du jeden Tag kontrollierst und dann ja den Vergleich hast!

Beitrag von muttiator 10.12.09 - 18:02 Uhr

Erstmal ist es die Temperatur, bei Fieber wärst du ja krank.
Am besten du nimmst die Zykluskurve von myNFP, wenn dir die Genauigkeit wichtig ist.
Immer am selben Ort und vor dem Aufstehen messen oral, vaginal oder anal und das mind 3 Min lang.
Wenn dir die Genauigkeit wichtig ist (wie schon mal erwähnt) dann mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen (zB. Cyclotest aus der Apotheke).
Das Buch: http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrlich-sicher-Nat%C3%BCrliche-Familienplanung-Empf%C3%A4ngnisregelung/dp/3830432410 erläutert dir die Regeln der Natürlichen Familienplanung aber genauer.
Dann solltest du noch deinen Zervixschleim beobachten, der ist bei Kiwu sehr wichtig.

Beitrag von tolja21 10.12.09 - 18:06 Uhr

ja stimmt nicht fieber :)

ok danke für die Antworten ich werds probieren.