Morgen hat unsere Babe Zahnsteinentfernung

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von jungemami1986 10.12.09 - 17:50 Uhr

Hallo.

Morgen früh um 9 ist es soweit.Unsere Hündin bekommt die Zähne gemacht,sehen auch wirklich schlimm aus. :-(

Wie lange kann das dauern bis der Mundgeruch
den sie dadurch hat weg geht?

Beitrag von dominiksmami 10.12.09 - 17:59 Uhr

Huhu,

das hat Wolf heute hinter sich, zum Glück hatte er aber nur wenig Zahnstein. Um 16 Uhr konnten wir ihn holen, jetzt liegt er auf seinem Sofaplatz und schnarcht vor sich hin.

Hmm, wie lange das dauert bis der Mundgeruch weggeht kann man nicht so genau sagen.
Kommt er NUR vom Zahnstein, dann geht das sehr schnell, sind versteckte Entzündungen da etc. dann dauert das bis alles ausgeheilt ist.

lg

Andrea

Beitrag von ella173 10.12.09 - 18:24 Uhr

hi

ich habe das damals auch bei meinem rüden machen lassen aber es wurde nicht besser. der arzt meinte bei ihm sei das chronisch das er immer soviel zahnstein hat. er gab mir dann den tipp das ich futter ohne fischmehl benutzen sollte das davon auch mundgeruch verschwinden kann.

ich ab nach micke und nun sind wir seit 2 jahren mundgeruchfrei#ole

ella

Beitrag von jungemami1986 10.12.09 - 18:38 Uhr

Danke.

Hoffe es wird morgen alles gut werden. :-)

Beitrag von dominiksmami 10.12.09 - 18:41 Uhr

ich drück fest den Daumen das dein Hund es so gut wegsteckt wie meiner heute.

Wichtig ist ein warmes Plätzchen für hinterher, ruhe und jemand der einfach da ist.

lg

Andrea

Beitrag von jungemami1986 10.12.09 - 18:53 Uhr

Danke.

Wir bringen sie hin und ich warte bis sie eingeschlafen ist und wenn sie wach wird werd ich auch bei ihr sein.

Und zuhause wird dann erstmal geruht :-)

Beitrag von jungemami1986 11.12.09 - 09:59 Uhr

Wir waren heute beim TA und sie hat zum glück kein
Zahnstein entfernen müssen.

Es war nicht so viel das es sich gelohnt hätte.

Dafür haben sie ihr gegen den Mundgeruch ein
Mundwasser gegeben und wir haben etwas gegen
ihre Flöhe gegeben. :-)