Übungswehen/senkwehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicole.s.83 10.12.09 - 18:21 Uhr

Nabend Mädels,

ich habe seit gestern Abend so krampfartige Basuchschmerzen mit dem Gefühl ständig aufs Klo zu müssen. Muss ich aber nicht.
Hatte dann auch noch ein ganz leichtes Ziehen im Rücken. Habe eine Wärmeflasche gemacht, dann ging das ziehen auch wieder weg.
Ich habe abe4r die Nacht so gut wie gar nicht geschlafen, weil ich ständig einen harten Bauch habe und dieses Gefühl als wenn man zu viel gegessen hat (hoffe ihr wisst was ich mein)
Können das Übungswehen oder Senkwehen sein? Hatte bisher noch keine.
Ich habe am Mo einen Termin beim Fa überlege jetzt aber schon Morgen zu gehen.

Gruss Nicole und Baby 36 SSW

Beitrag von yorks 10.12.09 - 20:13 Uhr

Hallo,

das könnten Senkwehen sein.

Also wenn du es aushälst, dann kannst du ruhig bis Montag warten. Ich hatte auch immer so fiese Schmerzen, mal stundenlang und dann wieder weg. Es waren die Senkwehen.

LG yorks (38. SSW/KS- 7Tage)