Zitat von Mark Twain

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von chrissi1983 10.12.09 - 18:44 Uhr

Hallo,

ich habe mir ein Wandtattoo bestellt und habe es heute bekommen...mit dem Spruch "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden"...ähm ich frag mich gerade ob ich nen bissl blöde bin oder derjenige der das Wandtattoo hergestellt hat... heißt es nicht "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden"???? Was meint ihr?

LG

Beitrag von viki82 10.12.09 - 18:56 Uhr

Hallo,

ich würde behaupten, eher der Wandtattoomensch...
Na das ist ja doof, das teil kann man doch SO nicht aufkleben!

lg Viki

Beitrag von purpur100 10.12.09 - 18:57 Uhr

Klar hast du recht!

Der Hersteller des Wandtatoos liest wohl zu oft im Urbia-Forum :-p;-)

Schicks zurück oder tausch es um. So würde ich es jedenfalls nicht haben wollen.

http://www.zitate-online.de/literaturzitate/allgemein/1114/gib-jedem-tag-die-chance-der-schoenste-deines.html

Beitrag von chrissi1983 10.12.09 - 19:00 Uhr

Danke ihr beiden. Ich hab schon an mir selbst gezweifelt. Ich muss gestehen, ich hab Deutsch studiert, aber ich war im ersten Moment so perplex, dass ich an mir selbst gezweifelt habe. Hab den Herrn schon angeschrieben und hoffe, dass er mir nun ein neues schickt. Das mag ich so garantiert nicht ankleben. #klatsch

Beitrag von mother-of-pearl 10.12.09 - 19:01 Uhr

Schick´s zurück und frag den Hersteller, ob er schon mal was von den vier Kasus in der deutschen Grammatik (speziell der dritte!) gehört hat. Wenn er schon nicht richtig abschreiben kann....

Gruß
MOP

Beitrag von emeri 10.12.09 - 19:35 Uhr

lol, der akkusativ ist dem dativ sein tot.

Beitrag von niki1412 10.12.09 - 20:45 Uhr

Tod :-p

Beitrag von purpur100 10.12.09 - 21:32 Uhr

#rofl

Beitrag von emeri 11.12.09 - 08:06 Uhr

#rofl

ach verdammt... #klatsch

Beitrag von schneckerl_1 10.12.09 - 21:58 Uhr

Ich hätte auch ungern einen Grammatik/rechtschreibfehler an der Wand: umtauschen.

Beitrag von emozzione 13.12.09 - 22:42 Uhr

Ups, jetzt bin ich doch ganz schnell in meinen Flur gelaufen, da habe ich nämlich das gleiche Wandtattoo #schwitz

Natürlich muss es heißen 'jedem'. Ich würd's zurückschicken.

LG