schnuller weg und schläft ohne Probleme

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von teufelein1108 10.12.09 - 18:48 Uhr

Hallo unsre Tochter wird im Januar 3 und hat am Samstag ganz tapfer alle ihre Schnullis ,bis auf einen, vor die Tür gelegt, das der sie den kleinen Babys mit nehmen kann, die keinen Schnuller haben. Den einen wo sie noch hatte durfte sie bis Montag nehmen, den da kam der im den Kiga und dort sollte sie den letzten mitgeben.Wir dachten eh schon, das sie es eh nicht macht.Mittags kamen die Erzieherinnen her und haben erzählt das sie ganz alleine zum Nikolaus gelaufen ist und gesagt hat, das er den bitte auch noch mit nehmen soll,ein Baby hätte noch keinen Schnuller, das würde noch weinen.

Abends dann als sie ins Bett ist, hat sie statt Schnulli ihren Schnuffel (ein Schmusetuch) mit genommen und hat dann noch einmal gerufen und das war es Dahte jetzt kommt das große Geschrei aber nichts
Ich muß dazu sagen sie hatte ihn auch nur noch zum schlafen, den restlichen Tag war sie schon schnulerfrei

Jetzt ist sie ganz stolz und erzählt jedem das sie schon ein gaaaaaannnz großes Mädchen ist, weil sie schon ohne Schnulli schläft