Brauche Hilfe zum entkalktem Bügeleisen!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sunny382 10.12.09 - 18:59 Uhr

Hallo,

hab mir gerade gedacht ich könnte ja langsam nochmal mein Bügeleisen entkalken #aerger jetzt hab ich mir aber das ganze Bügeleisen versaut #klatsch
Die ganzen Düsen auf der Sohle sind total zu mit Kalk und Schmutzresten. Naja...eigentlich ist der Dreck auf der ganzen Sohle verteilt.
Hat einer ne Idee wie ich das wieder sauber bekomme? #schwitz

Danke für eure Antworten!!!

Beitrag von blahblah 10.12.09 - 19:08 Uhr

Ich stelle mein Bügeleisen mit der Sohle immer in den Bratenteller den ich mit Essigwasser fülle.
Dann löst sich der Dreck und ich kann ihn mit einem weichen Tuch abwischen.
LG
#bla