Welche Kleidergröße tragen eure 4,5 jährigen Jungen?

Hallo liebe Mütter,
mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und trägt in Oberteilen die Größe 104 und in Hosen die Größe 98 und teilweise 104, je nachdem je lang sie ausfallen. Bin dann immer etwas gefrustet, wenn z.B. bei 104-Hosen steht: 3 Jahre. Ich denke dann immer: "Ist mein Sohn wirklich so viel kleiner als der Durchschnitt?"

Welche Größe tragen eure 4,5 jährigen Jungen?

LG Stern

1

hi stern!

in den 4,5 jahren, die du deinen sohn hast, hättest du doch schon mitbekommen müssen, dass die altersangaben auf etiketten immer mal so oder mal so ausfallen. im endeffekt geht's doch nur darum, ob die sachen gut sitzen, oder???

vielleicht hat dein sohn eher kurze beine und dafür einen langen oberkörper - oder andersherum, jeder ist doch anders gebaut.

meine große tochter ist auch 4,5 j. und trägt in pullis 110 und in hosen 104/110. sie ist 108 cm lang.

meine kleine tochter ist 2,5 j. und hat einen langen oberkörper und trägt in oberteilen 98/104 und in hosen 98.

lg
julia

4

Ja klar ist mir schon aufgefallen, dass die Altersangaben auf den Etiketten unterschiedlich ausfallen, aber es interessiert mich einfach mal, was für eine Größe andere Kinder im Alter von meinem Sohn tragen. Darum hab ich diese Frage gestellt.

2

hi

wie groß ist dein sohn denn??

meiner ist im oktober 2 geworden und trägt hosen 104 und pullover 104/110

ella

5

Mein Sohn ist 103 cm groß.

7

ich habe auch noch eine tochter die jetzt 5 ist und die ist 1,19.

was sagt denn die tabelle?? ich meine ich kann auch falsch liegen also bitte nicht falsch verstehen aber ist das nicht zu klein??

weitere Kommentare laden
3

Hendrik ist im August 4 geworden. Er trägt bei Hosen Größe 116 und bei der Oberbekleidung 122.

Und genau das ist das Problem - die meisten Hersteller führen neuerdings diese #aerger Doppelgrößen ein, und das wäre dann 122/128. Nur weil 116 zu klein ist, muss 128 noch lange nicht passen.

6

Ja, diese Doppel-Größen hasse ich auch. Bei meinem Sohn ist das z.B. bei Oberteilen oft so, dass Gr. 98/104 zu klein ist, Gr. 110/116 aber viel zu groß. Das ist echt total ärgerlich!

8

Hallo Stern,
ja, ist bei unserm Nils fast genauso. Er trägt 104 in Oberteilen und selten auch schonmal 110, in Hosen aber auch wohl noch lange 104.

Seine Kusine trägt bereits 122, ist genauso alt. Und der kleine Bruder (2 Jahre jünger) trägt auch schon 104.

Wirklich frustig finde ich nur, wenn die Oma Klamotten in 122 schenkt und meint "so groß sind se ja bald". Denn das sind sie nicht und ich finde passende Klamotten einfach besser als welche, die noch 2 Jahre im Schrank liegen.
Und mir tuts halt ein bißchen leid für Nils, denn er will immer der Große sein und nun ist der jüngere Florian einfach genauso groß und wird manchmal schon für den Älteren gehalten...

Naja, aber ich denke, das kommt noch. Noch wachsen die Zwerge ja, wenn auch langsam ;-)

Schönen Abend noch!

12

Das hatte ich letztens auch. Mein Vater hat nen Oberteil in Gr. 116 gekauft. Das war natürlich viel zu groß. Find ich auch total blöd, wenn die Sachen noch ewig lange im Schrank rumliegen, bis sie endlich passen.

Mußte über deinen Spruch: "Noch wachsen die Zwerge ja, wenn auch langsam" schmunzeln. Mein Sohn Lukas ist in 5 Monaten 4 cm gewachsen. Das finde ich ganz ok.

9

ot

10

hallo,

unser sohn ist im juni 4 jahre geworden und trägt bei hosen so 110/116 und bei oberteilen 116/122, schuhgröße hat er die 32 #schwitz.

Liebe Grüsse Anja

13

Hallo Stern,

ich hab auch so 2 kurze hier rumlaufen. ;-)

Mein Großer ist im September 4 geworden und trägt in Oberteilen 98 und in Hosen 92.

Mein Kleiner wird im Januar 2 und trägt in Hosen und Oberteilen 86.

LG Maria

14

Hallo,

unser Felix ist jetzt auch 4,5 Jahre und trägt in Oberteilen 116 und in Hosen 110/116.

Tja, wenn ich nach den Etiketten gehe, muss Felix ja schon locker 6 Jahre alt sein #schwitz

Lieben Gruß

Claudia + Felix

15

Tim wird im Febr. 5, er hat Hosen in Gr. 104 (Latzhosen schon 110) und Oberteile in Gr. 104 und 110 (mit umkrempeln) an.