DigiSat Fernsehen LNB kaputt? Sat1ProsiebenKabel1 gehn nicht...

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von bokatis 10.12.09 - 19:38 Uhr

Hallo,

mal ne Frage, vielleicht weiß ja jemand Antwort.

Wir haben ne DigitalSatAnlage mit einem LNB. Jedenfalls, seit einiger Zeit ist es so, dass einige Sender (ProSieben, Sat1, Kabel1, N24, MTV, VIVA) sehr schlechten Empfang haben, mal ist es besser, mal schlechter. Meist aber grottenschlecht, um ehrlich zu sein. Abends ist es IMMER schlecht. Woran liegt das? Ist der LNB kaputt? Hat er sich verschoben? Warum geht es aber manchaml doch besser? Haben die Sender irgendwas im Empfang geändert? Gibt es vielleicht eine ganz einfache Lösung...?

Danke schonmal, falls jemand was weiß.
K.

Beitrag von tiffysb 10.12.09 - 20:37 Uhr

Hallo,

das Problem haben wir auch. Die Schüssel hat sich durch einen Sturm/Wind verschoben.

Bei uns geht ARTE z.B. nicht.

Warum es manchmal geht und manchmal nicht, ist schlicht und einfach erklärt : es liegt am Wetter. :-)

Liebe Grüße
Tiffy

Beitrag von bezzi 11.12.09 - 10:07 Uhr

Mache mal einen Test: Schalte das schnurlose Telefon aus und ziehe den Stecker an der Basisstation.

Empfang jetzt besser ?

Dann ist die Abschirmung des Antennenkabels beschädigt, der Antennenstecker nicht richtig angebracht oder die Dose nicht richtig angeschlossen.