BV und Elterngeld bei monatlich unterschiedlichen Löhnen

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von succubus 10.12.09 - 20:15 Uhr

Meine Cheffin hat mich grade angerufen und wollte wissen für welche Monate sie nun einen Verdienstnachweis ausfüllen soll. Ich weiß das irgendwie auch nicht und werd auch nach Internetrecherchen nicht wirklich schlauer. Ich verdiente jeden Monat anderes Geld, tendenziell von Monat zu Monat ansteigend. Dh. zählen die 12 Monate vor dem BV (wäre insgesamt weniger Geld, weil da sehr verdienstschwache Monate mit drin wären) oder die 12 Monate vor dem Mutterschutz (tendenziell mehr Geld)?

Beitrag von bibuba1977 10.12.09 - 20:37 Uhr

Es zaehlen die Monate vor Mutterschaftsgeld. Waehrend deines BVs hast du weiterhin Gehalt erhalten...

LG
Barbara

Beitrag von susannea 10.12.09 - 20:40 Uhr

Es zählen die letzten vollen Kalendermonate vor dem Mutterschutz!

Beitrag von succubus 11.12.09 - 06:23 Uhr

Dankeschön!

Beitrag von windsbraut69 11.12.09 - 07:04 Uhr

Es wird aber nur das bereinigte Netto zugrunde gelegt, Sonderzahlungen, Überstunden usw. werden NICHT berücksichtigt.

LG