21SSW und jetzt schon harten Bauch?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudi26 10.12.09 - 20:34 Uhr

Also ich bin zum 2. mal SS und ich habe seit ca. 2-3 Tagen immer mal wieder einen harten Bauch, ungefähr so 6-8 Mal am Tag.#kratz
Hat jemand ne Ahnung ob das zu dieser Zeit irgentwie gefährlich ist bzw. wie oft der Bauch jetzt hart werden darf??? #zitter#kratz
In meiner ersten SS hatte ich das erst so ab 30 Woche soweit ich mich erinnere..


Vielen lieben Dank für Antworten:-)

Claudia

Beitrag von heinrichtina 10.12.09 - 20:38 Uhr

Hallo,
also ich hatte das vor 2-3Wochen auch und noch so leichte Schmerzen. Bin zum Arzt und der Mumu war weicht, zum Glück noch nicht auf. Es wurde auch CTG geschrieben, aber keine Wehen. Ich muss Magnesium nehmen und mich viel ausruhen.
Also lass es abklären, es könnten auch Vorwehen sein.

Beitrag von happyful85 10.12.09 - 20:42 Uhr

huhu,

bei mir fing das auch in der 21. ssw an..
habe das dann mal hier bei urbia in die suchfunktion eingegeben..und die meinungen darüber sind/waren sehr unterschiedlich.
dann habe ich "vorwehen" gegoogelt und da stand dann, das es normal sei...man sich keine sorgen machen soll.
die gebährmutter übt blos- solange man dabei keinen schmerz o.ä hat

dann war ich beruhigt.
letzte woche bei meiner hebi...habe ich ihr einfach von den neuesten wehwehchen erzählt...natürlich auch von meinem immer wieder hart werdenden bauchi
da hat sie große augen bekommen und meint, das das nicht gut ist.
stress sei der auslöser. ich soll mich schonen, magnesium nehmen....
#gruebel

bin auch mal gespannt auf die jetztigen antworten hier..

lg happyful